WERBUNG:

Revanche gegen NNO: Hertha BSC gewinnt Division 2

Geposted von Funk1ll3r,
Hertha BSC eSport hat den Spring Split in der zweiten Division der Strauss Prime League gewonnen. Die Berliner feierten am Montagabend im großen Finale gegen NoNeedOrga einen deutlichen 3:0-Erfolg. Angeführt von Jungler Leon 'Lamabear' Krüger dominierte die Hertha das erste Spiel der Best-of-Five-Serie. Nach 27 Minuten fiel der Nexus von Niklot 'Tolkin' Stüber und seinen Mitspielern. Der Killstand betrug zum Ende 22:1 zugunsten der Berliner.

Auch im zweiten Game hatte NoNeedOrga seinem Gegner nichts entgegenzusetzen. Erneut beherrschte Hertha BSC den Kontrahenten und benötigte dieses Mal knappe 25 Minuten, um für eine Entscheidung zu sorgen. Dabei holten Mateusz 'Matislaw' Zagórski und Co. 26 Kills und mussten lediglich 4 Deaths hinnehmen.

NNO kann Comeback nicht einleiten



Erst im dritten Spiel waren Frederik 'NoWay' Hinteregger, Daniel 'Broeki' Broekmann und ihre Mitspieler in der Lage, vereinzelt positive Akzente zu setzen, beispielsweise in einem Teamfight nach 17 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hertha BSC aber bereits drei Drachen auf seinem Konto.

Folgerichtig ging rund fünf Minuten später die Mountain Soul an das Team des Berliner Sportvereins. Nach einer halben Stunde beendete das Quintett das Spiel und damit auch die Best-of-Five-Serie.



Die Hertha darf sich somit über den Titel in der zweiten Division der Prime League sowie 180 Championship Points im Kampf um den Aufstieg freuen. Der 3:0-Triumph war zudem auch eine Revanche für die 2:3-Pleite gegen NNO, das 135 Zähler erhält, im Upper-Bracket-Finale eine Woche zuvor.

Platz drei im Spring Split belegte Eintracht Frankfurt nach der 1:3-Niederlage am Freitag gegen den späteren Champion Hertha BSC. Den vierten Platz sicherte sich mYinsanity vor Sprout und TT willhaben.





Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: