Geposted von Funk1ll3r,
In der neuesten Champion Roadmap April 2022 hat Riot Games am Montag zahlreiche Informationen zu den kommenden Champions und Reworks enthüllt. Dabei darf sich auch Aurelion Sol auf ein umfangreiches Gameplay-Update freuen. Mit Zeri und Renata Glasc wurden im Jahr 2022 bereits zwei neue Champions veröffentlicht. Der nächste spielbare Charakter in League of Legends wird ein Jungler sein, wie Ryan "Reav3" Mireles, Lead Producer of Champions, bereits im Januar enthüllt hatte. In der Champion Roadmap teilte er neue Details zum Skirmisher.

Darin bezeichnet Reav3 den Jungler als "neue Kaiserin, der es sich zu unterwerfen gilt … und genau das wirst du auch tun. [...] Gib dich deiner Kaiserin hin und lass sie sich an deiner Essenz laben, damit auch du ein Teil der Evolution von Runeterra wirst. Und als Bonus kannst du auch noch ihre wahre Eleganz, ihre wahre Schönheit und das wahre Gesicht der Leere bestaunen."

Der neue Jungle-Champion ist Teil des Void-Themes.Der neue Jungle-Champion ist Teil des Void-Themes.


Darüber hinaus kam der Lead Producer of Champions auch auf die beiden Champions danach zu sprechen. Im Januar hatte er einen neuen Charakter für die Bot-Lane angekündigt, der "nicht-traditionell" sein soll. Als Teil einer Erzählung rund um einen "bunten Fremden aus dem Land jenseits des Meeres" lieferte er in der Roadmap erste Details.

Demnach hat der Champion thematisch vor allem mit Nebel und Wasser zu tun. Der Fremde hätte beides genutzt, um eine Gruppe von Noxianern in einer Bar namens Austernbude zu eliminieren: "Austern Bill sagte, er hörte nur fröhliches Gelächter und das Plätschern von Wasser. Als sich der Nebel lichtete, waren die schwer bewaffneten Noxianer tot und der Fremde verschwunden."

Der neue Bot-Lane-Champion hat thematisch mit Nebel und Wasser zu tun.Der neue Bot-Lane-Champion hat thematisch mit Nebel und Wasser zu tun.


Zusätzlich verkündete Reav3 am Ende der Roadmap, dass er in der kommenden Ausgabe zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr auch Informationen über einen neuen Top-Laner veröffentlichen wird. Bei diesem handelt es sich um den "Stolz von Nazumah". Der Champion soll ein Tank aus einer neuen Region aus Shurima sein, der "hohen Skill" erfordert.

Gameplay-Update für Aurelion Sol bis Ende 2022?



Aurelion Sol gehört in League of Legends seit langer Zeit zu den Champions mit den niedrigsten Pick-Rates. Riot wolle dies ändern, indem der Drache ein umfangreiches Update erhält. Im Rahmen dessen wird eine neue Update-Kategorie eingeführt: Comprehensive Gameplay Update (CGU). Diese Kategorie soll das Thema des Champions beibehalten und sich in erster Linie um sein Kit drehen.

Aurelion Sol wird der erste Champion sein, der ein derartiges Update erhält. Das Ziel wird sein, ihm "ein komplett neues Fähigkeitenset mit umfangreichen Änderungen wie im Fall der Überarbeitungen von Urgot oder Sion zu verpassen und gleichzeitig sicherzustellen, dass es thematisch auch zu ihm passt". Das Update könnte bereits Ende des Jahres auf die Live-Server kommen.

Udyr-Rework fast abgeschlossen - Arbeiten an Skarner vor Start



Reav3 äußerte sich in der Roadmap auch zum großen Udyr-Rework, an dem bereits seit geraumer Zeit gearbeitet wird. Das Visual and Gameplay Update (VGU) sei in seinen finalen Zügen, so der Lead Producer of Champions. Riot arbeite momentan noch an den verschiedenen Skins, überwiegend am Ultimate-Skin Spirit Guard Udyr.

Skarner hat die jüngste Rework-Abstimmung im vergangenen Januar dominant gewonnen, weswegen er nach Udyr ein umfangreiches VGU erhalten wird. Wie Reav3 erklärte, sollen die Arbeiten am Jungle-Champion in naher Zukunft beginnen. Trotzdem enthüllte er eine Reihe von Sketches, die als Inspiration genutzt werden.



Die Ideen befinden sich allerdings in einem äußerst frühen Stadium, somit sei noch nichts entschieden. Nach Beginn der Arbeiten an Skarner wollen Reav3 und sein Team einen größeren Blog rund um das Rework mit Fokus auf "sein Spieldesign und seine Geschichte" veröffentlichen.

Alle Bilder von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare