Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 ist nach der zweiten 0:3-Pleite innerhalb weniger Wochen aus den Playoffs des LCS Spring Splits ausgeschieden. Der viermalige Champion Nordamerikas unterlag in der Nacht auf Montag im Lower-Bracket den Evil Geniuses und beendet die aktuelle Spielzeit auf dem vierten Platz. Im ersten Spiel der Serie sicherte sich Cloud9 die ersten Drachen, hatte aber zu keinem Zeitpunkt einen wirklichen Goldvorteil. Neben der Ocean Soul wanderte sogar der Elder Drake auf das Konto von Robert 'Blaber' Huang und Co., am Ausgang änderte dies nichts. EG hatte mit der eigenen Komposition keine wirklichen Probleme, nach 33 Minuten für eine Entscheidung zu sorgen.

Auch im zweiten Game beanspruchte Cloud9 die ersten zwei Drachen, die Evil Geniuses zerstörten allerdings mehrere Tower und hatten in der 20. Minute bereits über 4.000 Gold Vorsprung.

Wenige Minuten später schnappten sich Kacper 'Inspired' Sloma und seine Mitspieler kampflos Baron Nashor und brachten den eigenen Goldvorteil fast in den fünfstelligen Bereich. Schnell stellten sie den Spielstand nach einem Pentakill von Kyle 'Danny' Sakamaki auf 2:0.



Cloud9 enttäuscht nach gutem Start



In den ersten Minuten des dritten Games schöpfte C9 durch einen guten Start neue Hoffnung, schnell schlugen die Evil Geniuses allerdings zurück. Im Anschluss kontrollierten sie zwar das Geschehen, leisteten sich aber auch Fehler, die das Ende des Spiels verzögerten.

Nach 26 Minuten beanspruchte Cloud9 sogar Baron Nashor für sich, konnte mit dem Buff allerdings keinen bedeutenden Einfluss nehmen. Keine zehn Minuten später gelang es den Evil Geniuses, durch einen gewonnenen Teamfight im gegnerischen Jungle das Spiel und damit auch die Serie zu entscheiden.



Für Cloud9 endet der Spring Split somit auf einem enttäuschenden vierten Platz. Die Evil Geniuses stehen im Lower-Bracket-Finale und treffen dort am kommenden Samstag auf Team Liquid. Der Sieger fordert am Sonntagabend die 100 Thieves im großen LCS-Finale.





Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare