Auch im zweiten Game beanspruchte Cloud9 die ersten zwei Drachen, die Evil Geniuses zerstörten allerdings mehrere Tower und hatten in der 20. Minute bereits über 4.000 Gold Vorsprung.
Wenige Minuten später schnappten sich Kacper 'Inspired' Sloma und seine Mitspieler kampflos Baron Nashor und brachten den eigenen Goldvorteil fast in den fünfstelligen Bereich. Schnell stellten sie den Spielstand nach einem Pentakill von Kyle 'Danny' Sakamaki auf 2:0.
Did Danny even want this Pentakill? #LCS pic.twitter.com/xY9jDV7snF
— LCS (@LCSOfficial) April 17, 2022
Cloud9 enttäuscht nach gutem Start
In den ersten Minuten des dritten Games schöpfte C9 durch einen guten Start neue Hoffnung, schnell schlugen die Evil Geniuses allerdings zurück. Im Anschluss kontrollierten sie zwar das Geschehen, leisteten sich aber auch Fehler, die das Ende des Spiels verzögerten.
Nach 26 Minuten beanspruchte Cloud9 sogar Baron Nashor für sich, konnte mit dem Buff allerdings keinen bedeutenden Einfluss nehmen. Keine zehn Minuten später gelang es den Evil Geniuses, durch einen gewonnenen Teamfight im gegnerischen Jungle das Spiel und damit auch die Serie zu entscheiden.
IT'S A DANNY DIFF #LCS pic.twitter.com/AFH3wYyciD
— LCS (@LCSOfficial) April 17, 2022
Für Cloud9 endet der Spring Split somit auf einem enttäuschenden vierten Platz. Die Evil Geniuses stehen im Lower-Bracket-Finale und treffen dort am kommenden Samstag auf Team Liquid. Der Sieger fordert am Sonntagabend die 100 Thieves im großen LCS-Finale.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare