Geposted von Funk1ll3r,
Alle fünf Spieler des neuen LCK-Champions T1 haben es in die engere Auswahl geschafft: Woo-je 'Zeus' Choi, Hyeon-joon 'Oner' Moon, Sang-hyeok 'Faker' Lee, Min-hyeong 'Gumayusi' Lee und Min-seok 'Keria' Ryu gehören zum erweiterten Kader ihrer Nation.
Zusätzlich haben auch Gi-in 'Kiin' Kim von den Kwangdong Freecs, Geon-bu 'Canyon' Kim von DWG KIA, Ji-hoon 'Chovy' Jeong von Gen.G und Hyuk-kyu 'Deft' Kim sowie Geon-hee 'BeryL' Cho von DRX Chancen auf eine Nominierung.
[2022 항저우 아시안게임]
— 한국e스포츠협회 (KeSPA) (@kespa) April 14, 2022
리그 오브 레전드 종목 국가대표로 출전할 예비명단 10인을 공개합니다.
▪ TOP: Kiin 김기인, Zeus 최우제
▪ JGL: Canyon 김건부, Oner 문현준
▪ MID: Faker 이상혁, Chovy 정지훈
▪ BOT: Deft 김혁규, Gumayusi 이민형
▪ SPT: Keria 류민석, BeryL 조건희
(가나다순) pic.twitter.com/Kv6MUUzLv8
Nach Angaben von Ji-hoon Lee, General Manager von Gen.G, hat Jae-hyuk 'Ruler' Park eine Einladung in den vorläufigen Kader von Südkorea abgelehnt. Der World Champion von 2017 wolle sich stattdessen auf den Summer Split in der LCK vorbereiten. Im Juni findet die Qualifikation für die Asian Games statt.
Große Chance für koreanische Spieler
2018 waren League of Legends und einige weitere E-Sport-Titel, zum Beispiel StarCraft II und Hearthstone, als Demonstrations-Sport ein Teil der Asian Games. China um Zi-Hao 'Uzi' Jian gewann dabei das große Finale gegen Faker und Südkorea mit 3:1.
Da League of Legends nun ein offizieller Teil der Asian Games ist, hat der Wettbewerb für südkoreanische Profis eine noch größere Bedeutung. Athleten, die bei den Asian Games eine Goldmedaille gewinnen, können dadurch vom obligatorischen Militärdienst befreit werden. Dies gilt somit auch für League-of-Legends-Profis.
Vorläufiges Roster von Südkorea für die Asian Games 2022:




















Teaserbild: Riot Games / LCK-Flickr
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare