Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 hat sich nach dem katastrophalen Start in die Playoffs des LCS Spring Splits zurückgemeldet. Der viermalige Champion Nordamerikas setzte sich in der Nacht auf Sonntag in der ersten Lower-Bracket-Runde mit 3:0 gegen die Golden Guardians durch. Die Evil Geniuses sind ebenfalls weiter im Rennen. C9, das mit Jonah 'Isles' Rosario statt Dong-keon 'Winsome' Kim antrat, präsentierte sich im Vergleich zum desaströsen 0:3 gegen die 100 Thieves deutlich verbessert. Ein 4:0-Fight um den zweiten Rift Herald brachte den Favoriten im ersten Spiel auf die Siegerstraße, denn die Differenz zwischen den Teams betrug im Anschluss satte 4.000 Gold.



Nach einem frühen Baron Nashor knackte der Vorteil von Robert 'Blaber' Huang und Co. die Marke von 10.000 Gold, ehe der Nexus der Golden Guardians in der 29. Minute fiel.

In Game zwei war die Golddifferenz 20 Minuten lang minimal, Cloud9 sicherte sich aber die ersten beiden Drachen. Erneut wanderte der Baron-Buff kurz nach Erscheinen des epischen Monsters auf das Konto von C9, wodurch das Defizit des Gegners größer wurde. Mit der Ocean Soul stellte der Zweitplatzierte der regulären Saison den Spielstand auf 2:0.

Auch im dritten Game brachte ein erfolgreicher Kampf um den zweiten Rift Herald den viermaligen LCS-Sieger in eine gute Position. Innerhalb weniger Minuten etablierte er einen Vorsprung von 3.000 Gold. Mit dem einzigen Baron-Buff des Spiels brach C9 die feindliche Basis auf und machte nach 28 Minuten das 3:0 perfekt.

Dramatischer Ausgleich von FlyQuest



In der anderen Begegnung der ersten Lower-Bracket-Runde feierten die Evil Geniuses in der Nacht auf Montag einen 3:1-Triumph über FlyQuest und garantierten damit ebenfalls eine eigene Top-4-Platzierung im Spring Split.

Der Underdog glich in einem dramatischen zweiten Spiel, das 51 Minuten dauerte, zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. EG verpasste es dabei sogar, mit seinem zweiten Elder-Drake-Buff das Game zu beenden, denn der gegnerische Nexus überlebte in einem knappen Versuch mit weniger als 500 Lebenspunkten.



Im Anschluss präsentierte sich der Favorit allerdings wieder souveräner. 39 Minuten und 35 Minuten benötigten die Evil Geniuses, um das zweite sowie dritte Spiel für sich zu entscheiden und ein Ende dieser Best-of-Five-Serie herbeizuführen.

Damit beendet FlyQuest ebenso wie die Golden Guardians den Spring Split in der LCS auf Platz 5-6. Die Evil Geniuses treffen am Sonntagabend in der zweiten Lower-Bracket-Runde auf Cloud9. Zuvor stehen sich am Samstagabend im Upper-Bracket-Finale um das erste Ticket für das Endspiel die 100 Thieves und Team Liquid gegenüber.





Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare