Geposted von Funk1ll3r,
Die Vorteile von Xerath im Überblick
- hohe Reichweite kann zu sehr guten Matchups führen
- Lane-Partner auf der Bot-Lane kann Poke erleichtern
- Bonus-Schaden und -Gold durch First Strike
- Flex-Pick für zusätzliche Möglichkeiten im Draft
Runen, Items, Summoner Spells und Skill-Order
Lucker wählte im Spiel gegen Team ESCA Gaming die Summoner Spells Flash und Teleport, denn so konnte er schneller in die Lane zurückkehren und ab der 14. Minute mehr Präsenz auf der Map zeigen. Sinnvolle Alternativen können je nach Situation aber statt Teleport auch Heal oder Exhaust sein.
Als Keystone-Rune spielte der Pole First Strike, da Xerath den Effekt mit seiner Reichweite sehr leicht aktivieren und davon profitieren kann. Die weiteren Runen im Inspiration-Tree waren Magical Footwear, Biscuit Delivery und Cosmic Insight. Hinzu kamen aus dem Sorcery-Baum noch für mehr Mana und Schaden Manaflow Band sowie Gathering Storm.
Lucker spielte Xerath mit diesen Runen.Die erste Fähigkeit auf Stufe 5 war Arcanopulse (Q), denn sie ist mit ihrer massiven Reichweite das primäre Poke-Tool von Xerath. Danach brachte Lucker Eye of Destruction (W) für mehr Schaden und einen kürzeren Cooldown auf die höchste Stufe. Als letzter Skill folgte Shocking Orb (E). Die Ultimate Rite of the Arcane (R) wurde immer geskillt, wenn es möglich war.
Für sein Mythic Item wählte der polnische Spieler Luden's Tempest. Der Echo-Effekt passt ideal zum Kit von Xerath und die Magic-Penetration ist ein guter Wert für den Champion, da er in erster Linie Schaden verursachen soll. Wenig überraschend spielte Lucker die Sorcerer's Shoes, um weiter von der Magic-Penetration profitieren zu können.
Das erste legendäre Item war Void Staff, wobei andere Optionen bei Gegnern mit wenig Magic-Resistance besser sein könnten. Lucker baute danach Rabadon's Deathcap und startete im Anschluss damit, an Shadowflame zu arbeiten. Alternativen können zum Beispiel die Items Horizon Focus, Morellonomicon oder auch Zhonya's Hourglass sein.
Luckers Core-Items für Xerath.Mehr zu diesem Pick
Die Identität von Xerath ist ziemlich klar: Der Champion kann viel Magic-Damage aus einer großen Distanz verursachen und will diese zum Gegner somit im Idealfall immer beibehalten. Mit Ausnahme des Stuns von Shocking Orb (E) und des Slows von Eye of Destruction (W) bietet sein Kit keine Utility.
Xeraths primäre Positionen sind Support und Mid-Lane, Lucker spielte ihn im Ultraliga-Finale aber als AD-Carry-Ersatz auf der Bot-Lane. Einer der Vorteile neben der Funktion als Flex-Pick ist die Tatsache, dass er dadurch zwei Ziele für seinen Poke-Damage hat und ADC-Champions mit dieser Reichweite große Probleme bekommen können.
Als Support hatte Lucker in diesem Spiel Leona, die ihm bei einem Engage mit viel Crowd-Control das Treffen seiner Skillshots deutlich erleichtern konnte. Zudem passte der Xerath-Pick sehr gut in die Poke-Komposition von AGO ROGUE, da die beiden Solo-Laner Jayce und Kai'Sa in ihrer AP-Variante waren.
Habt Ihr bereits Xerath auf der Bot-Lane ausprobiert? Eure Meinung zu dem Pick?
Alle Bilder von Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare