Geposted von Funk1ll3r,
Fragwürdige Kalkulationen zu TSM, Bosse aus Elden Ring in der nordamerikanischen Königsklasse und Tom & Jerry dominieren Misfits Gaming: Das waren die besten Reddit-Comments zum LEC- und LCS-Wochenende. Rogue eröffnete die LEC-Playoffs mit einem überzeugenden Sieg über Misfits Gaming. Im letzten Spiel überrollte der Favorit seinen Gegner mit Yuumi und Zeri auf der Bot-Lane. In Fachkreisen trägt das Duo auch einen bestimmten Namen:



Der gute Auftritt der Schurken am Freitag führte auch zu einer erfreulichen Erkenntnis: Nach der üblichen Playoff-Form wird noch gesucht!





Am Samstag setzte sich Fnatic im LEC-Klassiker gegen G2 Esports durch. Dabei wurde deutlich, dass die langen Mühen von Rasmus 'caPs' Winther und Co. wohl vergeblich waren...





Den Abschluss des LEC-Wochenendes machte Team Vitality mit einem knappen Sieg über Excel Esports. Luka 'Perkz' Perković und Co. lagen zwischenzeitlich mit 1:2 in Rückstand. Dass dieser Spielstand für den Kroaten aber wie eine zweite Heimat ist, hat er oft genug bewiesen. Trotzdem würde Jesse Pinkman sagen:





In der LCS war zum Start der letzten regulären Spielwoche alles normal. Woo-tae 'Summit' Park zeigte Aaron 'FakeGod' Lee im Match zwischen Cloud9 und Dignitas klar die eigenen Grenzen auf. Dies dürfte mittlerweile eine Art Naturgesetz sein.



Bereits einen Monat zuvor hatte Summit die Situation treffend zusammengefasst.







Die Immortals taten später gegen CLG das, was sie in diesem Split unglücklicherweise am besten können: einen massiven Vorteil (7.000 Gold nach 25 Minuten) in eine Niederlage ummünzen.





Zum Abschluss des ersten Tages ging es für TSM um alles. Der LCS-Rekordsieger musste die 100 Thieves schlagen, um weiterhin eine geringe Chance auf die Playoffs zu haben. Im Vorfeld hatte sich ein Reddit-User viel Mühe gemacht, den goldenen Weg in die Top 6 zu veranschaulichen. Nur leider ließ sich TSM in diesem wichtigen Match schnell in seine Einzelteile zerlegen.



Auch im Broadcast wurde vor der Partie reichlich gerechnet, spekuliert und diskutiert, wie TSM noch die Playoffs erreichen könnte. Dabei haben die Verantwortlichen in all diesen Kalkulationen wohl einen äußerst wichtigen Faktor vergessen.



Wenigstens hat sich die Definition von TSM aus der vergangenen Woche erneut weiterentwickelt. Diese basiert auf einer wilden Geschichte rund um einen vor Kurzem gefeuerten Coach.



Aus Sicht der 100 Thieves war das Match ein wahrer Spaziergang. Da war wohl sogar genügend Zeit, um nebenbei Elden Ring zu spielen und sich wie ein Boss zu fühlen.





Am Samstagabend standen sich Cloud9 und die 100 Thieves gegenüber. Auch dieses Mal hatte Summit mit Graves gegen Chan-ho 'Ssumday' Kims Malphite im Prinzip das gesamte Spiel lang einen CS-Vorteil - also eigentlich alles beim Alten. Aus irgendwelchen Gründen bereiteten seine regelmäßigen Tode, die zu einer 0/8/2-Statistik führten, den restlichen C9-Spielern aber Sorgen...



Hart, aber akkurat formuliert lief das Top-Lane-Duell so:





Für TSM war der zweite Tag der LCS-Woche nach dem Aus im Rennen um die Top 6 eigentlich ohne Bedeutung. Eigentlich. Als es darum ging, dem großen Rivalen der fernen Vergangenheit ein Bein zu stellen und ihm jegliche Chancen auf die Playoffs zu nehmen, war der Rekord-Champion Nordamerikas aber plötzlich zur Stelle.





Von Cloud9 konnte dies am Sonntagabend nicht behauptet werden, denn der Titelkandidat unterlag auch FlyQuest. Dies markierte gleichzeitig die zweite Niederlage in Folge gegen einen Malphite. Poetische Gerechtigkeit?



Vieles deutet zumindest darauf hin, wenn man etwas genauer darüber nachdenkt...





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:













Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare