Geposted von Funk1ll3r,
Was für ein Drama: Gen.G hat am Sonntag das zweite Halbfinale im LCK Spring Split 2022 gegen DWG KIA nach einem massiven Comeback im letzten Spiel mit 3:2 gewonnen. Gegner im großen Finale am Samstag wird wie erwartet T1 sein. Gen.G bestimmte das erste Spiel des zweiten Halbfinals über weite Strecken, denn nach 16 Minuten hatte der Zweitplatzierte der regulären Saison über 3.000 Gold Vorsprung. Später wanderte die Mountain Soul auf das Konto von Ji-hoon 'Chovy' Jeong und Co.

Das letzte Wort hatte aber DWG KIA: Dank Tae-yoon 'Burdol' Noh sicherte sich der Titelverteidiger in einer chaotischen Situation den Elder Drake, gewann den entstandenen Teamfight und beendete das Game denkbar knapp zum 1:0.



Auch im zweiten Spiel war es lange spannend. Der Vize-World-Champion beanspruchte nach einer halben Stunde die Ocean Soul für sich, verlor wenige Minuten später allerdings Baron Nashor. Rasch wuchs der Vorteil von Gen.G auf 10.000 Gold an, ehe das Team einen Fight am Elder Drake und damit das Game gewann.

In Spiel drei schlug DWG KIA mit dem für Burdol eingewechselten Yong-ho 'Hoya' Yoon zurück und setzte sich in 35 Minuten durch. Der Top-Laner überzeugte dabei mit Camille (4/2/10). Im Anschluss gelang Gen.G jedoch der erneute Ausgleich, sodass es in ein fünftes Game ging.

Gen.G mit unglaublichem Comeback



In diesem kam es zu Beginn zu einer wahren Demonstration von Geon-bu 'Canyon' Kim. Der Jungler von DWG KIA nutzte die Tatsache, dass er stärkere Lanes hatte, um Wang-ho 'Peanut' Han von Anfang an das Leben zur Hölle zu machen.

Der 20-Jährige stahl seinem vier Jahre älteren Kontrahenten auf Level 2 den Gromp sowie die Wolves und folgte ihm sogar zwischen dessen eigenen Towern auf die andere Seite des Jungles, um auch diese für sich zu beanspruchen. Nach vier gespielten Minuten hatte Peanut nur ein einziges Camp gefarmt: seinen Blue Buff.



DWG KIA konvertierte dies in einen massiven Vorteil und dominierte das Spiel - nach 18 Minuten betrug die Differenz 9.000 Gold. Gen.G verteidigte allerdings seine Basis gegen einen Baron-Buff des Gegners und leitete damit das bemerkenswerte Comeback ein.

In den folgenden Minuten reduzierte sich die Golddifferenz immer weiter, ehe es zur Entscheidung kam: Im River ging Gen.G aus einem Teamfight als Sieger hervor und beanspruchte so Baron Nashor für sich. Mit dem Buff pushte das Team über die Mid-Lane und machte den 3:2-Triumph perfekt.



T1 überrollt Kwangdong Freecs



Im ersten Halbfinale ließ T1 währenddessen keine Fragen über den Sieger aufkommen. Der haushohe Favorit setzte sich am Samstag gegen die Kwangdong Freecs ohne Schwierigkeiten in 26, 20 und 32 Minuten mit 3:0 durch.

Somit stehen sich im großen LCK-Finale am kommenden Samstag T1 und Gen.G gegenüber. Die Best-of-Five-Serie startet um 10:00 Uhr und wird im Kongress- und Ausstellungszentrum KINTEX in Ilsan ausgetragen. Im Mai 2012 fand hier das allererste Finale des LCK-Vorgängers OGN: The Champions statt.



Summoner's Inn überträgt das Finale der südkoreanischen Top-Liga am Samstag im offiziellen deutschen Livestream.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games / LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare