Geposted von Funk1ll3r,
In den Playoffs machte es der Prime-League-Neuling dann besser. Die Best-of-Five-Serie wurde von einem packenden Spiel eröffnet, das die Eintracht für sich entschied. Dabei beeindruckte vor allem Support-Spieler Olivier 'Prime' Payet, der Benjamin Ruberg 'Visdom' Larsen und sein Team insbesondere im letzten Fight zur Verzweiflung brachte.
Das zweite Game der Serie dominierte Spandau über weite Strecken. Das große Highlight dieses Spiels war eine sehenswerte Gnar-Ultimate von Mahdi 'Pride' Nasserzadeh, der nach einem gewonnenen Smite-Duell seines Junglers Patrick 'Obsess' Engelmann jegliche Restfragen, die vielleicht noch existierten, beantwortete.
Trotz eines 0:2-Rückstands im Duell um das erste Finalticket ließ sich GamerLegion nicht hängen. Im dritten Game schöpften Daniel 'D4nKa' Golzmann und Co. nach einem blitzsauberen Teamfight, der ihnen den ersten Baron Nashor des Spiels einbrachte, neue Hoffnung.
Das letzte Wort in diesem Game hatte allerdings Eintracht Spandau. Obwohl Prime früh ausgeschaltet wurde, gelang es seinen Mitspielern insbesondere dank Leander 'Kynetic' Sydekum und Joran 'Special' Scheffer, die Auseinandersetzung zu gewinnen und wenige Augenblicke später den 3:0-Erfolg perfekt zu machen.
Am Sonntag um 18 Uhr werden GamerLegion und Eintracht Spandau im großen Finale der Strauss Prime League ohne Zweifel für weitere Highlights sorgen. Der Sieger der Best-of-Five-Serie darf sich über seinen ersten Titel in der DACH-Liga sowie den höchsten Seed für die European Masters Spring freuen.
Das Finale der Strauss Prime League könnt Ihr live im offiziellen Broadcast verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Strauss Prime League
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare