Geposted von Funk1ll3r,
Der Champion-Ozean der Top-Lane, poetische Entwicklungen und ein Angebot für Andy 'Reginald' Dinh, das er wohl nicht ablehnen kann: Das waren die besten Reddit-Comments zum LEC- und LCS-Wochenende. Für Excel Esports war die Ausgangssituation vor der letzten regulären Woche in der LEC klar: Die Organisation benötigte im schlimmsten Fall einen einzigen Sieg, um erstmals die Playoffs zu erreichen.

SK Gaming, Konkurrent um die Top 6, eröffnete den Freitag mit einem überraschenden Erfolg gegen Tabellenführer Rogue und brachte wohl erste Zweifel in die Köpfe der Excel-Akteure.





Ähnlich sah es für Team Vitality aus, das mit einer Niederlage gegen die MAD Lions in die achte Woche startete und die Hoffnungen der Löwen auf die Playoffs am Leben hielt. Ein Profi der französischen Organisation benahm sich allerdings nach der Pleite etwas seltsam.





Später am Abend hatte es Excel in der eigenen Hand, mit einem Sieg vorzeitig die Playoffs zu garantieren. Gegen G2 Esports war das Team aber ohne Chance und das Zittern wurde auffälliger.





Fnatics Zdravets 'Hylissang' Galabov sorgte am Freitag gegen Team BDS für den ersten Renata-Glasc-Pick der LEC-Geschichte. Und weil League of Legends manchmal Kunst ist, nutzte der Bulgare die Ultimate des Champions, um für eine wirklich poetische Szene zu sorgen.







Bleiben wir in diesem Bereich: Excel räumte im ersten Match des Samstags mit einem Triumph über SK Gaming sämtliche Zweifel aus und erreichte nach sieben Splits zum ersten Mal die Top 6 in der LEC. Wunderschön!





Es war fast so schön wie der massive Champion-Pool von İrfan 'Armut' Berk Tükek: Der Top-Laner pickte gegen Astralis zum zweiten Mal in Folge Gnar und hielt beim Triumph der MAD Lions seine Win-Rate von 100% aufrecht.





Für die Playoffs reichte es aber nicht, denn Team Vitality überrollte am Sonntag Astralis und komplettierte damit die Top 6. Dabei verzeichnete der ursprüngliche Titelkandidat eine sichtbare Steigerung, über die er sich ohne Zweifel freuen kann.



Ein Spieler wusste aber noch immer nicht so recht, für wen er eigentlich spielt.





Die MAD Lions verabschiedeten sich mit einem Sieg über Team BDS vom Spring Split und ließen dabei einen Gegner zurück, der sich ernsthaft der Frage stellen muss, ob es die richtige Entscheidung war, auf übernatürliche Kräfte zu vertrauen.





Auch in der nordamerikanischen LCS wurden am Wochenende Fragen gestellt, aber nicht so wirklich beantwortet. Mit Rückkehrer Zi-Jie 'Shenyi' Wei kassierte TSM gegen FlyQuest seine neunte Niederlage im zehnten Spiel. Welche Rolle der Support in diesem katastrophalen Split spielt? Wer weiß das schon...



Immerhin haben TSM-Fans spürbare Fortschritte gezeigt und die beliebte Stadion-Hymne von CLG auswendig gelernt.



Es meldeten sich sogar bereits erste Interessenten, wenn es um das (Noch-)Eigentum von TSM-CEO Andy 'Reginald' Dinh geht. Dieses Angebot klingt verdächtig verlockend...





Viel rosiger zieht es zurzeit bei Cloud9 aus. Das Match gegen die Golden Guardians wurde zur nächsten Show von Top-Laner Woo-tae 'Summit' Park. Gerüchten zufolge ist er der Konkurrenz auch in Interviews meilenweit voraus.





Hier eine nüchterne Statistik für die, die keine Fans von CLG und Jungler Juan Arturo 'Contractz' Garcia sind.





Die Evil Geniuses zeigten gegen Cloud9, dass sie aufgepasst hatten, und investierten viel, um Summit kleinzuhalten. Gepaart mit dem Aphelios-Ban gegen Min-cheol 'Berserker' Kim wirkte dies wie ein guter Plan - bis ein gewisser Jungler mit Volibear auf die Jagd ging und nach rund zwölf Minuten 6/0/0 stand.



Der Auftritt von Robert 'Blaber' Huang sorgte auch für eine Premiere bei den Reddit-Comments: Erstmals betten wir einen Kommentar nicht als Bild ein, einfach weil er viel zu lang ist. Stattdessen verlinken wir einen Screenshot an dieser Stelle, damit in Zukunft vielleicht einige LCS-Leben gerettet werden können.



TSM schloss die fünfte LCS-Woche mit einem Erfolg über die Golden Guardians ab und verdoppelte damit die eigenen Siege auf zwei. Dies könnte ein wahrer Meilenstein für die weitere Zukunft sein.



Zumindest hinter den Kulissen scheint sich etwas geändert zu haben und die Situation eindeutiger zu sein. Am Ende war es wohl doch Shenyi, der im NBA-Style für klare Verhältnisse sorgte.



Trotzdem war der Sieg gegen die Golden Guardians kein Spaziergang. Aus Sicht von Shenyis Tahm Kench konnte die Partie in etwa so zusammengefasst werden.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:













Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games / lol.fandom.com

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare