Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 ist im LCS Spring Split 2022 erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Der viermalige Champion Nordamerikas feierte in Woche fünf seinen fünften und sechsten Sieg in Folge. Team Liquid erlebte ebenfalls ein positives Wochenende, während Schlusslicht TSM der zweite Triumph gelang. In der Nacht auf Sonntag ging es für Cloud9 zum Auftakt der Rückrunde gegen die Golden Guardians. Dabei unterstrich der Tabellenführer seine zuletzt starke Form mit einem überzeugenden Erfolg nach 27 Minuten.

Am Sonntagabend traf C9 zudem noch auf den Lock-In-Finalisten Evil Geniuses. EG investierte viel, um den in diesem Frühling bisher bärenstarken Top-Laner Woo-tae 'Summit' Park kleinzuhalten. In der ersten Viertelstunde fand Robert 'Blaber' Huang mit Volibear aber sechs Kills und wurde zu einer unaufhaltbaren Macht.



Cloud9 etablierte einen nennenswerten Goldvorteil und schnappte sich in der 25. Minute die Mountain Soul sowie Baron Nashor. Nur wenige Augenblicke später machten die Himmelblauen ihren sechsten Triumph hintereinander perfekt.

TL mit Mühe gegen PowerOfEvil und Co.



Team Liquid startete in der Nacht auf Sonntag mit einem Erfolg über die 100 Thieves ins Wochenende. Dabei glichen Felix 'Abbedagge' Braun und Co. ein frühes Golddefizit aus, konnten dies aber nicht in einen Sieg ummünzen. Nach einer halben Stunde sicherte sich TL Baron Nashor und beendete daraufhin das Match.



Am Sonntagabend hatte der Lock-In-Sieger gegen die Immortals unerwartet viel Mühe. Top-Laner Gabriel 'Bwipo' Rau zeigte dabei den ersten Shyvana-Pick in der LCS seit Januar 2018.

Trotz eines zwischenzeitlich größeren Goldrückstands hielten sich die Immortals um Tristan 'PowerOfEvil' Schrage lange im Spiel. Wenige Sekunden vor Schluss scheiterte sogar ein Versuch des Underdogs, den freiliegenden Nexus zu zerstören. Im direkten Gegenzug führte Team Liquid das Ende der Partie herbei.

TSM stoppt Pleitenserie



TSM hat in der fünften Woche seine Pleitenserie gestoppt. Der LCS-Rekordsieger unterlag zwar am Samstagabend FlyQuest, feierte in der Nacht auf Montag aber gegen die Golden Guardians seinen zweiten Triumph im Spring Split. Dabei fiel der chilenische Debütant Hyeun-min 'Takeover' Ji Can, der an diesem Wochenende Mid-Laner Zhu 'Keaiduo' Xiong ersetzte, positiv auf.

Sieben Spieltage vor Ende der regulären Saison hat der Tabellenletzte TSM allerdings weiterhin drei Siege Rückstand auf die Playoff-Plätze. Cloud9 und Team Liquid führen die LCS mit jeweils neun Erfolgen an. Dahinter belegen FlyQuest und die 100 Thieves die Plätze drei und vier.





Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games / Twitter @LCSofficial

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare