Geposted von Funk1ll3r,
Keine Sensation zum Abschluss der regulären Saison in der LEC Spring Season 2022: Team Vitality hat am Sonntag seine dritte Chance genutzt und mit einem Sieg als letztes Team die Playoffs erreicht. Mit den MAD Lions verpasst somit der Titelverteidiger die Post-Season. Astralis zeigte sich gegen Vitality eine Viertelstunde lang ebenbürtig und machte den MAD Lions damit Hoffnung auf die Playoffs, innerhalb weniger Augenblicke sorgte der Favorit aber für klare Verhältnisse.

In den folgenden sechs Minuten fanden Luka 'Perkz' Perković und Co. in drei Teamfights satte 14 Kills, erlegten Baron Nashor und führten so mit 10.000 Gold. Zunächst zerstörten sie einen Inhibitor und machten dann mit Ablauf des Buffs den Triumph sowie den Einzug in die Playoffs perfekt.



Obwohl sie keine Chance mehr auf den sechsten Platz hatten, verabschiedeten sich die MAD Lions mit einem Sieg über Team BDS aus dem Spring Split. Beide Teams lieferten den Fans eine unterhaltsame Partie mit 52 Kills in 36 Minuten. Javier 'Elyoya' Prades glänzte dabei mit Viego (10/1/15). Die Löwen sind nach Elements im Frühling 2015 der erste Titelverteidiger, der die LEC-Playoffs verpasst.

Schurken verteidigen Platz eins vor Fnatic



Den ersten Platz in der regulären Saison sicherte sich am Sonntag Rogue. Die Schurken überrollten im letzten Match des Abends G2 Esports in 27 Minuten und verhinderten dadurch, dass sie von Fnatic überholt werden. Der Vize-Champion hatte zuvor Excel Esports in einer halben Stunde überzeugend geschlagen.

Zum Start des Sonntags hatte Misfits Gaming außerdem eine überraschende Pleite gegen ein starkes SK Gaming kassiert. Die deutsche Organisation verabschiedete sich mit einem Pentakill von Jean 'Jezu' Massol aus dem Spring Split.



Rogue wählt Misfits Gaming - Fnatic trifft auf G2



Am Sonntagabend wurden zudem bereits die Upper-Bracket-Partien der Playoffs enthüllt. Rogue durfte als Erstplatzierter der regulären Saison zwischen Misfits Gaming und G2 Esports, dem Dritten und Vierten, wählen. Die Schurken entschieden sich für die Hasen und werden am 25. März die Playoffs eröffnen.

Somit kommt es einen Tag später zum Kracher zwischen Fnatic und G2 Esports. Am 27. März trifft zudem im Lower-Bracket Team Vitality auf Excel Esports. Der Verlierer dieser Begegnung scheidet als erstes Team aus den Playoffs aus. Alle Partien werden im Best-of-Five-Format ausgetragen.

Spielplan für die achte Woche des LEC Spring Splits:



Freitag, 4. März:
18:00 Uhreu SK Gaming vs. eu Rogue1:0
19:00 Uhreu Misfits Gaming vs. eu Astralis1:0
20:00 Uhreu Team Vitality vs. eu MAD Lions0:1
21:00 Uhreu G2 Esports vs. eu Excel Esports1:0
22:00 Uhreu Team BDS vs. eu Fnatic0:1


Samstag, 5. März:
17:00 Uhreu SK Gaming vs. eu Excel Esports0:1
18:00 Uhreu MAD Lions vs. eu Astralis1:0
19:00 Uhreu Team BDS vs. eu Rogue0:1
20:00 Uhreu Misfits Gaming vs. eu Fnatic1:0
21:00 Uhreu Team Vitality vs. eu G2 Esports0:1


Sonntag, 6. März:
17:00 Uhreu SK Gaming vs. eu Misfits Gaming1:0
18:00 Uhreu Team Vitality vs. eu Astralis1:0
19:00 Uhreu Team BDS vs. eu MAD Lions0:1
20:00 Uhreu Fnatic vs. eu Excel Esports1:0
21:00 Uhreu Rogue vs. eu G2 Esports1:0




Die Partien der LEC könnt Ihr wie immer live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare