Geposted von Funk1ll3r,
Das Rennen um die letzten Playoff-Slots in der LEC Spring Season 2022 ist noch nicht entschieden. SK Gaming und die MAD Lions sind am Freitag jeweils mit einem Erfolg in die achte Woche der regulären Saison gestartet. Neben Team Vitality muss auch Excel Esports noch zittern. Für SK Gaming ging es am ersten Tag der letzten Woche gegen Rogue. Nach einer ereignislosen Anfangsphase wurde es spürbar lebhafter - neben dem Tabellenführer zeigte auch der Siebtplatzierte erfolgreiche Aktionen.

Nach 25 Minuten verlor SK in einer Situation zwar Erik 'Treatz' Wessén, zwang Geun-seong 'Malrang' Kim allerdings zu einem Recall. Direkt im Anschluss schnappten sich Erberk 'Gilius' Demir und Co. Baron Nashor und übernahmen die Kontrolle. In einem Fight in der 33. Minute eliminierten sie drei Gegner und erlegten den nächsten Baron.

Kurz danach wanderte auch die Cloud Soul auf das Konto der deutschen Organisation. Wenige Minuten später machte SK Gaming die Überraschung perfekt: An der Basis von Rogue nahm das Team mehrere Feinde aus dem Spiel und zerstörte daraufhin den Nexus.



MAD Lions mit Lebenszeichen gegen Vitality



Die MAD Lions feierten am Freitag ebenfalls einen unerwarteten Sieg, obwohl es zunächst nicht danach aussah. Team Vitality sammelte in der Begegnung die ersten Kills und hatte nach zehn Minuten bereits 2.000 Gold Vorsprung. Die Löwen wehrten sich allerdings im weiteren Verlauf und zeigten sich in zahlreichen Fights mehr als kompetitiv.

Ein Ace in der 25. Minute bescherte dem Titelverteidiger den ersten Baron-Buff der Partie und vergrößerte die Differenz zwischen den Teams auf über 5.000 Gold. Ein weiterer erfolgreicher Teamfight führte dazu, dass Steven 'Reeker' Chen und Co. auch den zweiten Baron bekamen. Mit dem Buff entschieden sie das Match wenige Sekunden danach für sich.



Neben den MAD Lions, SK Gaming und Team Vitality befindet sich auch noch Excel Esports im Rennen um die Playoffs. Die britische Organisation versäumte es am Freitag, mit einem Sieg die eigene Top-6-Platzierung zu sichern. Angeführt von Rasmus 'caPs' Winther auf Azir (10/1/6) setzte sich G2 Esports in 27 Minuten durch.

Fnatic gewinnt mit Renata Glasc



Für Aufsehen sorgte am Freitag auch Fnatic, denn der Vize-Champion zeigte zum Abschluss des Abends gegen Team BDS in Person von Zdravets 'Hylissang' Galabov den ersten Renata-Glasc-Pick in der LEC. Der neueste League-of-Legends-Champion ist in der achten Spielwoche erstmals in Europas Königsklasse freigeschaltet.

Bereits früh kam es zu viel Action auf der Bot-Lane - in der Regel mit dem besseren Ende für den Favoriten. Fnatic baute den eigenen Vorteil rasch aus und triumphierte in 25 Minuten. Zudem feierte am Freitag Misfits Gaming einen Sieg über Astralis.

Zwei Tage vor Ende der regulären Saison stehen Rogue, Fnatic und Misfits Gaming sicher in den Top 4 und damit im Upper-Bracket der Playoffs. G2 belegt zurzeit Platz vier, könnte aber theoretisch noch überholt werden. Dahinter geht es für Excel und Vitality gleichzeitig auch noch im Rennen mit SK und den MAD Lions um die Playoff-Teilnahme.

Spielplan für die achte Woche des LEC Spring Splits:



Freitag, 4. März:
18:00 Uhreu SK Gaming vs. eu Rogue1:0
19:00 Uhreu Misfits Gaming vs. eu Astralis1:0
20:00 Uhreu Team Vitality vs. eu MAD Lions0:1
21:00 Uhreu G2 Esports vs. eu Excel Esports1:0
22:00 Uhreu Team BDS vs. eu Fnatic0:1


Samstag, 5. März:
17:00 Uhreu SK Gaming vs. eu Excel Esports0:0
18:00 Uhreu MAD Lions vs. eu Astralis0:0
19:00 Uhreu Team BDS vs. eu Rogue0:0
20:00 Uhreu Misfits Gaming vs. eu Fnatic0:0
21:00 Uhreu Team Vitality vs. eu G2 Esports0:0


Sonntag, 6. März:
17:00 Uhreu SK Gaming vs. eu Misfits Gaming0:0
18:00 Uhreu Team Vitality vs. eu Astralis0:0
19:00 Uhreu Team BDS vs. eu MAD Lions0:0
20:00 Uhreu Fnatic vs. eu Excel Esports0:0
21:00 Uhreu Rogue vs. eu G2 Esports0:0




Die Partien der LEC könnt Ihr wie immer live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare