Geposted von Funk1ll3r,
Nachdem sich dieser für einen Abschied entschieden hatte, hätte Leena ein Roster mit Doublelift, Nicolaj 'Jensen' Jensen und Philippe 'Vulcan' Laflamme angestrebt. "Mir wurde gesagt, dass es die Kosten nicht wert ist", so die Ex-Präsidentin. "Ich bin direkt nach Ende der Off-Season gegangen."

Reginald kommentierte die Aussagen von Leena, nachdem diese auf dem Subreddit von TSM diskutiert wurden, und enthüllte Details: "Wir haben tatsächlich fünf Millionen US-Dollar in League ausgegeben, was Top 3 in der Liga ist. Die Kosten des Rosters mit Doublelift/Vulcan/Jensen wären gleich oder niedriger als bei unserem aktuellen."
Der frühere Profi fügte hinzu, dass das Ziel der Verantwortlichen langfristiger Erfolg sei. Ein Roster mit den drei genannten Veteranen würde voraussichtlich konstantere Leistungen bringen, hätte aber nicht das Potenzial, die LCS zu "dominieren" oder bei der World Championship weit zu kommen.
Siebenstellige Ablöse für Shenyi und Keaiduo
"Wir wollen keine sicheren Wetten eingehen, um für ein Jahr Top 4 in NA zu sein und dann wieder mit Veteranen einen Neuanfang zu starten", so Reginald weiter. TSM hätte für die beiden Chinesen Wei 'Shenyi' Zi-Jie und Zhu 'Keaiduo' Xiong, die zuvor keine oder nur minimale Erfahrung auf Top-Niveau hatten, über eine Million US-Dollar an Ablöse bezahlt.
Ersterer wurde nach der zweiten Woche des LCS Spring Splits ins Academy-Team der Organisation geschickt. TSM hatte diesen Schritt damit begründet, dass sich Shenyi noch an seine neue Umgebung anpassen müsste. Academy-Support Wang 'Yursan' Sheng-Yu spielte seitdem im LCS-Team.
"Wir haben uns für Rookies entschieden, um über drei Jahre etwas aufzubauen, nicht immer nur für ein Jahr. Wir sind eine Wette eingegangen und es läuft nicht gut", schrieb der TSM-CEO. In einem anderen Kommentar fügte er hinzu: "Wir haben nicht die besten Entscheidungen getroffen, deswegen performen wir nicht."
TSM könnte erstmals die LCS-Playoffs verpassen
Nach der ersten Hälfte der regulären Saison im Spring Split belegt TSM mit nur einem Sieg aus neun Partien den letzten Platz. Sollte sich der siebenmalige LCS-Champion nicht deutlich steigern, wird er voraussichtlich erstmals die Playoffs verpassen. In den 18 bislang gespielten Splits hatte die Organisation stets die Post-Season erreicht.
TSM startet am Samstagabend gegen den Tabellendritten FlyQuest in die fünfte Woche und damit die Rückrunde der regulären Saison. In der Nacht auf Montag geht es zudem noch gegen die Golden Guardians, die ebenfalls zu den ersten Verfolgern der beiden Tabellenführer Cloud9 und Team Liquid gehören.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare