Geposted von Funk1ll3r,
Am Samstagabend kam es für TSM zum wichtigen Duell mit CLG, denn beide Teams teilten sich das Tabellenende in der LCS. Auf eine ruhige Anfangsphase folgten starke Minuten von Juan Arturo 'Contractz' Garcia und Co., die nach 20 Minuten über 5.000 Gold sowie zwei Drachen Vorsprung hatten.
Palafox with the stolen Hecarim ult! @palafoxlol #LCS pic.twitter.com/6t2h2NgNKS
— LCS (@LCSOfficial) February 26, 2022
Ein Baron-Steal von Mingyi 'Spica' Lu hielt TSM für einige Zeit im Spiel, nach 35 Minuten war der Kontrahent allerdings in der Lage, diese Begegnung für sich zu entscheiden und die Rote Laterne an den LCS-Rekordsieger abzugeben.
Zum Abschluss der Hinrunde ging es für TSM am Sonntagabend noch gegen Team Liquid um Søren 'Bjergsen' Bjerg. Für den dänischen TL-Star, der viele Jahre das Gesicht der Organisation gewesen war und großen Anteil am massiven Erfolg in der LCS hatte, stellte dies das erste Duell mit seinem Ex-Team dar.
Der frühe Goldvorteil von Team Liquid bewegte sich lange im niedrigen Bereich, trotzdem kontrollierte der Favorit über weite Strecken das Geschehen. In der 21. Minute schenkte TSM Gabriel 'Bwipo' Rau auf der Bot-Lane viel Aufmerksamkeit und verlor dadurch Baron Nashor an den Gegner. TL etablierte rasch einen Vorteil von 5.000 Gold und machte den eigenen Sieg nach 28 Minuten perfekt.
Drei Siege: Cloud9 überzeugt in Super-Week
Deutlich anders als TSM präsentierte sich am Wochenende Cloud9. Der viermalige LCS-Sieger feierte als einziges Team eine 3:0-Woche und kletterte dadurch auf Platz eins. Robert 'Blaber' Huang und Co. starteten am Freitagabend mit einem deutlichen Sieg über Dignitas in die vierte Woche.
Rund 24 Stunden später stieß ein erfolgreicher Fight um den ersten Rift Herald das Tor zum Triumph über die 100 Thieves weit auf. Felix 'Abbedagge' Braun und Co. zeigten im weiteren Verlauf vereinzelt positive Momente, mussten nach 31 Minuten aber den eigenen Nexus aufgeben.
Cloud9 with the turnaround! @Cloud9 #LCS pic.twitter.com/YYaCONDJY5
— LCS (@LCSOfficial) February 26, 2022
Cloud9 schloss das Wochenende am Sonntagabend mit einem überzeugenden Erfolg gegen FlyQuest ab. Dabei brillierte Top-Laner Woo-tae 'Summit' Park, der nach zwei gelungenen Ganks von Blaber das Spiel übernahm und mit Jayce (7/2/6) nicht aufzuhalten war. Der Südkoreaner wurde von der LCS auch als Spieler der Woche ausgezeichnet.
Team Liquid und C9 an der Spitze
Team Liquid verpasste die perfekte Woche durch eine Niederlage am ersten Tag. Ohne Yong-in 'CoreJJ' Jo, der aus privaten Gründen von Bill 'Eyla' Nguyen ersetzt wurde, setzte sich der LCS-Lock-In-Sieger vor dem Sieg über TSM auch am Samstagabend gegen Dignitas durch, hatte aber zuvor gegen die Golden Guardians das Nachsehen.
He barely Lost the Penta! @Lost_adc #LCS #GGWIN pic.twitter.com/CvmOmbb2au
— LCS (@LCSOfficial) February 26, 2022
Ebenfalls zwei Erfolge in der Super-Week feierten die Immortals. Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und seine Mitspieler starteten mit einem Triumph über CLG ins Wochenende und ließen in der Nacht auf Sonntag einen Sieg über FlyQuest folgen. Am Sonntag stoppten die Golden Guardians aber den Lauf der Immortals.
Nach der ersten Hälfte der regulären Saison führen Team Liquid und Cloud9 mit jeweils sieben Erfolgen und zwei Pleiten die LCS-Tabelle an. Erste Verfolger mit je zwei Siegen weniger sind die 100 Thieves, FlyQuest und die Golden Guardians. Dignitas, die Evil Geniuses und die Immortals teilen sich Rang sechs vor CLG. TSM belegt mit nur einem Sieg den letzten Platz.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare