Geposted von Funk1ll3r,
Solidarität mit der Bronze-Community, Cosplay-Unfall von Luka 'Perkz' Perković und ein portugiesischer Politiker tweetet über das Gesprächsthema Nummer eins in Nordamerika: Das waren die besten Reddit-Comments zum LEC- und LCS-Wochenende. Die sechste LEC-Woche startete mit einem äußerst überraschenden Sieg von Schlusslicht Astralis gegen Titelkandidat Fnatic. Bemerkenswert ist, dass der Tabellenletzte trotz seiner sieglosen Hinrunde am eigenen Roster festhielt - die ideale Steilvorlage, um gegen TSM zu schießen.





Auch G2 Esports verpatzte am Freitag mit der Pleite gegen SK Gaming die Generalprobe vor dem großen Duell gegen Fnatic. Da ist eine neue Bezeichnung für das jüngste Match der Woche naheliegend.



Die unerwarteten Niederlagen der Teams an der Tabellenspitze warfen in der Community durchaus Fragen auf. Antworten wurden aber schnell gefunden.





Mit fragwürdigen Leistungen konnte sich am Samstag auch Team Vitality identifizieren. Luka 'Perkz' Perković versuchte sich mit Galio an einem Doinb-Cosplay, erwischte aber offensichtlich den falschen Zeitraum - der Kroate beendete das verlorene Spiel mit einer Statistik von 1/6/2.





In der Vergangenheit sorgte Fnatic mit heiß diskutierten Pausen für Aufsehen. Die Kritik von Teilen der Community führte wohl dazu, dass Jungler Iván 'Razork' Martín Díaz sich am Samstag nicht traute, nach einer Unterbrechung zu fragen, obwohl mit seiner Tastatur definitiv etwas nicht stimmte. Anders sind seine fragwürdigen Diana-Ultimates nicht zu erklären...



Wobei... vielleicht wollte der Spanier einfach nur ein Zeichen setzen und allen Fans auf Bronze-Niveau und darunter zeigen, dass LEC-Profis auch nur Menschen sind. Respekt!





In Nordamerika feierte TSM gegen die Immortals den ersten Sieg im LCS Spring Split. Die Partie war ein Beispiel dafür, dass das Sprichwort "Besser spät als nie" nicht immer angebracht ist.





DAS große Gesprächsthema war allerdings die schockierende Entlassung von Nick 'LS' de Cesare. Cloud9 verkündete das Aus des Head-Coaches wenige Minuten vor der eigenen Partie gegen CLG. Natürlich musste es danach so kommen, dass der sieglose Tabellenletzte den Favoriten im Early-Game überfährt und das Match gewinnt.



Unklar ist an dieser Stelle allerdings, ob die Spieler von Cloud9 mental zusammengebrochen sind oder ihren ehemaligen Head-Coach unterstützen wollten.



Die Angelegenheit schlug derart große Wellen, dass sich auf Twitter sogar ein Mitglied des portugiesischen Parlaments dazu äußerte.





Diese unerwartete Entwicklung ließ eine kürzliche Aussage von LS in einem Video von Cloud9 auch sehr unglücklich aussehen...





Cloud9 war allerdings nicht das einzige Team, das die LCS-Community am Wochenende enttäuscht hat. Die Evil Geniuses mussten am Sonntagabend gegen die Immortals ihre dritte Pleite in Folge hinnehmen. Wie düster die Situation beim Finalisten des LCS Lock Ins aussieht, fasst dieser Kommentar treffend zusammen.





Gänzlich anders läuft es währenddessen bei FlyQuest. Durch den Triumph über Titelverteidiger 100 Thieves behielt das Team die Tabellenführung bei. Experten werfen einen Blick auf das Roster der Organisation und fragen sich (zu Recht?), wie dieser gute Start gelingen konnte.





In Spiel zwei nach der Ära LS fand Cloud9 gegen TSM in die Erfolgsspur zurück, auch wenn die Anfangsphase wie die gegen CLG aussah. Woo-tae 'Summit' Park brillierte mit einem starken Camille-Auftritt. Eine Überraschung sollte das aber nicht gewesen sein, schließlich hatte der Top-Laner dies im Vorfeld angekündigt.





Nebeneffekt der Niederlage von TSM: CLG-Fans wussten sofort, dass es für ihr Team zum Abschluss der LCS-Woche gegen Team Liquid nichts zu holen geben würde.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:













Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare