Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat das Topspiel der sechsten Woche in der LEC Spring Season 2022 gegen G2 Esports für sich entschieden. Der Vize-Champion revanchierte sich am Samstag für die Pleite im ersten Duell des Jahres. Rogue steht als erstes Team in den Playoffs. Obwohl Zdravets 'Hylissang' Galabov die Bot-Lane von G2 mit seinem Pyke bereits auf Level 1 bearbeitete, verlief die Anfangsphase zunächst ausgeglichen. Ab der zehnten Minute etablierte Fnatic aber einen ersten Goldvorteil und baute diesen innerhalb von fünf Minuten auf 3.000 Gold aus. Zudem sicherte sich das Team auch zwei Drachen.

Der achtmalige LEC-Sieger fand keine Möglichkeit, positive Momente zu zeigen, und geriet anschließend immer weiter in Rückstand. Ein Teamfight nach 29 Minuten, in den Fnatic mit 7.000 Gold mehr ging, bescherte dem Team neben der Ocean Soul auch Baron Nashor. Innerhalb weniger Augenblicke beendeten Marek 'Humanoid' Brázda und Co. das Spiel.



Rogue schlägt Vitality - Misfits mit fünftem Sieg in Folge



Als erstes Team in Europas Königsklasse löste am Samstag Rogue sein Ticket für die Playoffs. Der Tabellenführer feierte gegen Team Vitality den elften Sieg in diesem Spring Split.

Die Golddifferenz war in diesem Duell bis zum Schluss gering, zwei Kills gegen Oskar 'Selfmade' Boderek und Luka 'Perkz' Perković brachten den Schurken aber einen frühen Baron-Buff ein. Nach einer halben Stunde setzte sich Rogue im entscheidenden Fight im River durch und war dadurch in der Lage, direkt im Anschluss den gegnerischen Nexus zu zerstören.



Ebenfalls einen Sieg holte am Samstag Misfits Gaming. Das Team der Stunde in der LEC triumphierte gegen die MAD Lions und verschärfte damit die Krise des Titelverteidigers, der nun sechs seiner jüngsten sieben Matches verloren hat.

Die Löwen waren in dieser Partie zunächst auf einem guten Weg, denn sie konnten nach einer Viertelstunde einen Vorsprung von über 3.000 Gold vorweisen. Angeführt von einem erneut starken Vincent 'Vetheo' Berrié drehte der Gegner das Spiel aber. Mit dem Baron-Buff und der Infernal Soul machte Misfits Gaming nach 36 Minuten seinen fünften Sieg in Folge perfekt.

SK vergrößert Chancen auf Playoffs



SK Gaming setzte seinen Aufwärtstrend der jüngsten Vergangenheit am Samstag fort. Das Team der deutschen Organisation feierte gegen Team BDS den dritten Erfolg hintereinander und befindet sich nun mitten im Rennen um die Playoffs. Zudem siegte Excel Esports am zweiten Tag der sechsten Woche gegen Astralis.

Rogue hat als Tabellenführer weiterhin zwei Siege Vorsprung auf die ersten Verfolger, die momentan Fnatic und Misfits Gaming sind. G2 Esports belegt vor Excel Esports den vierten Platz. Team Vitality komplettiert die Top 6 vor SK Gaming und den MAD Lions. Team BDS und Astralis haben nur noch geringe Chancen auf die Playoffs.

Spielplan für die sechste Woche des LEC Spring Splits:



Freitag, 18. Februar:
18:00 Uhreu Fnatic vs. eu Astralis0:1
19:00 Uhreu Misfits Gaming vs. eu Excel Esports1:0
20:00 Uhreu Team Vitality vs. eu Team BDS1:0
21:00 Uhreu SK Gaming vs. eu G2 Esports1:0
22:00 Uhreu Rogue vs. eu MAD Lions1:0



Samstag, 19. Februar:
17:00 Uhreu Excel Esports vs. eu Astralis1:0
18:00 Uhreu Team BDS vs. eu SK Gaming0:1
19:00 Uhreu Misfits Gaming vs. eu MAD Lions1:0
20:00 Uhreu Team Vitality vs. eu Rogue0:1
21:00 Uhreu G2 Esports vs. eu Fnatic0:1




Die Partien der LEC könnt Ihr wie immer live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare