Geposted von Funk1ll3r,
Die sechste Spielwoche in der LEC Spring Season 2022 ist mit zwei großen Überraschungen gestartet: Fnatic hat am Freitag gegen Schlusslicht Astralis seine vierte Niederlage kassiert. G2 Esports musste sich zudem SK Gaming geschlagen geben. Astralis fand in der Anfangsphase gegen Fnatic zwei Kills und erspielte sich damit einen ersten Vorteil. Der Favorit schlug anschließend zurück und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Trotz eines größeren Golddefizits entschied der Tabellenletzte nach 22 Minuten einen Fight für sich und schnappte sich seinen dritten Drachen.

Wenige Minuten später eliminierte der Underdog Elias 'Upset' Lipp, dessen Flash nicht bereit war, schaltete danach zwei weitere Gegner aus und erlegte Baron Nashor. Im weiteren Verlauf folgte auch die Cloud Soul sowie ein zweiter Baron-Buff.



Zur Entscheidung kam es nach 35 Minuten in einer chaotischen Situation am Elder Drake. Iván 'Razork' Martín Díaz sicherte Fnatic zwar den epischen Drachen, der Teamfight ging allerdings verloren. Direkt im Anschluss beendete Astralis das Game.

SK verhindert Backdoor von Broken Blade



Im Rennen um die vorderen Plätze konnte G2 Esports den Patzer von Fnatic nicht nutzen. Der Rekordsieger der LEC unterlag am Freitag SK Gaming. Der Außenseiter zeigte sich von Beginn an auf Augenhöhe und hielt die Golddifferenz im minimalen Bereich.

Ein Ace in der 23. Minute brachte Erberk 'Gilius' Demir und Co. einen zweiten Drachen sowie Baron Nashor. Die anschließenden Minuten gestalteten sich äußerst ruhig, denn über zehn Minuten lang fiel kein einziger Kill.

SK beanspruchte die Hextech Soul für sich, ehe nach 40 Minuten die entscheidende Szene folgte: G2 konnte nicht verhindern, dass der Gegner den Elder Drake erlegte. Sergen 'Broken Blade' Celik versuchte, über die Top-Lane das Spiel zu beenden, dies gelang ihm aber nicht. SK eliminierte alle Feinde und machte die Überraschung perfekt.



Rogue stoppt Abwärtstrend



Nach zwei Niederlagen in der vergangenen Woche hat Rogue am Freitag in die Erfolgsspur zurückgefunden. Der Tabellenführer setzte sich zum Abschluss des Abends gegen die MAD Lions durch. Ein erfolgreicher Gank von Geun-seong 'Malrang' Kim trat eine lebhafte Anfangsphase los.

Beide Teams zeigten mehrere gelungene Aktionen: Die Löwen sicherten sich die ersten zwei Drachen, dafür konnten die Schurken einen geringen vierstelligen Goldvorteil vorweisen. In der 22. Minute überrollte Rogue seinen Kontrahenten mit sehenswerten Ultimates in einem Teamfight und erlegte danach Baron Nashor.



Im Anschluss baute der Tabellenführer seinen Vorteil ohne Probleme aus - nach 25 Minuten betrug die Differenz über 7.000 Gold. Wenige Augenblicke später beendete Rogue die Begegnung im ersten Anlauf.

Vitality mit Mühe - Vetheo brilliert erneut



Deutlich mehr Mühe hatte am Freitag Team Vitality. Im Kampf um die Playoffs feierte die französische Organisation einen wichtigen Sieg über Team BDS, musste für diesen allerdings arbeiten. Jakub 'Cinkrof' Rokicki und Co. beanspruchten nach einer halben Stunde sogar die Mountain Soul für sich, konnten die Niederlage nach 40 Minuten jedoch nicht verhindern.

Außerdem setzte sich am Freitag Misfits Gaming gegen Excel Esports durch. Einmal mehr brillierte Mid-Laner Vincent 'Vetheo' Berrié - mit Ryze kam er auf eine Statistik von 6/0/15. Für Excel war es die erste Pleite nach zuvor drei Siegen in Folge.

Am Samstag steht die zweite Hälfte der sechsten Spielwoche an. Um 17:00 Uhr eröffnen Excel Esports und Astralis das Geschehen. Im Top-Match der Woche stehen sich um 21:00 Uhr Fnatic und G2 Esports gegenüber.

Spielplan für die sechste Woche des LEC Spring Splits:



Freitag, 18. Februar:
18:00 Uhreu Fnatic vs. eu Astralis0:1
19:00 Uhreu Misfits Gaming vs. eu Excel Esports1:0
20:00 Uhreu Team Vitality vs. eu Team BDS1:0
21:00 Uhreu SK Gaming vs. eu G2 Esports1:0
22:00 Uhreu Rogue vs. eu MAD Lions1:0



Samstag, 19. Februar:
17:00 Uhreu Excel Esports vs. eu Astralis0:0
18:00 Uhreu Team BDS vs. eu SK Gaming0:0
19:00 Uhreu Misfits Gaming vs. eu MAD Lions0:0
20:00 Uhreu Team Vitality vs. eu Rogue0:0
21:00 Uhreu G2 Esports vs. eu Fnatic0:0




Die Partien der LEC könnt Ihr wie immer live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare