Geposted von Funk1ll3r,
Vielleicht war es aber einfach nur die Weiterentwicklung der letztjährigen "Rogue Time". Das würde einiges erklären.
Ähnlich dürftig startete Team Vitality in die zweite Hälfte der regulären Saison, denn das namhafte Team der französischen Organisation unterlag am Freitag Excel Esports. Top-Laner Barney 'Alphari' Morris hatte dabei ein fragwürdiges Motto.
Bleiben wir auf der Top-Lane: Excel Esports feierte am Samstag gegen Team BDS den dritten Sieg in Folge, was definitiv nicht an Finn 'Finn' Wiestål lag. Vielleicht hatte sich der Schwede im Vorfeld zu stark mit seinem Gegenspieler Adam 'Adam' Maanane beschäftigt.
Tabellenführer Rogue versuchte währenddessen, sich nach der Blamage gegen Astralis im Duell mit Misfits Gaming zu rehabilitieren. Ein simpler Blick auf die projizierte Roadmap der Schurken verrät bereits, wie es dabei gelaufen ist.
Im Top-Match der Woche standen sich am Samstag Fnatic und Team Vitality gegenüber. Zdravets 'Hylissang' Galabov terrorisierte den Gegner mit seinem Pyke bereits auf Level 1, schloss das Game (trotz 19 Kills für Fnatic) aber mit einer durchwachsenen Statistik von 1/3/3 ab.
Nach äußerst verwirrenden ersten Spielen, in denen der Bulgare schockierend anders wirkte, stellten Fans daraufhin endlich wieder die Frage, die sie im Hinblick auf sein Gameplay seit vielen Jahren beschäftigt.
Auf der anderen Seite bekamen Vitality-Anhänger das zu sehen, was sich jeder von einer guten Story erhofft: Character Development.
Nur wenige Minuten später startete die LCS in ihre zweite Woche. So richtig wach waren die Evil Geniuses und Dignitas in ihrem Match aber noch nicht. Da selbst nach einer Dreiviertelstunde nur sieben Kills gefallen waren, musste zur Motivation also ein Klassiker aus Europa ausgepackt werden.
Etwas später standen sich Team Liquid und Cloud9 in einem deutlich unterhaltsameren Spiel gegenüber. C9 musste dabei die erste Pleite im Spring Split hinnehmen, wodurch es zu diesem kuriosen Fakt kam.
Robert 'Blaber' Huang versuchte dabei sein Glück mit Karthus, wurde aber gleich zweimal während der Kanalisierung seiner Ultimate gestoppt, weil er nicht weit genug vom Gegner entfernt war.
Zum Abschluss des ersten Tages zerlegte FlyQuest noch TSM. Für den Rekordsieger Nordamerikas bedeutete die dritte Pleite im dritten Spiel den schlechtesten Start in der eigenen LCS-Geschichte. Fans sollten trotzdem einfach auf die positiven Dinge schauen.
Noch mehr Positives!
Cloud9 fand währenddessen gegen die Immortals in die Erfolgsspur zurück. Top-Laner Woo-tae 'Summit' Park, ein Carry-Connaisseur, war dabei allerdings auf einem für ihn eher unüblichen Pick zu sehen...
Anschließend lieferten sich TSM und die Golden Guardians ein fantastisches Match auf einem unglaublichen Niveau.
(Als Ironie wird ein rhetorisches Stilmittel bezeichnet, das in sämtlichen literarischen Gattungen, in der Rede sowie in der Umgangssprache verwendet wird. Die Ironie beschreibt, dass der Sprechende etwas ausdrückt, wobei er genau das Gegenteil des Ausgedrückten meint. Wesentlich ist allerdings, dass der Empfänger (Zuhörer, Leser, Zuschauer) oder zumindest ein bestimmtes Publikum erkennt, dass die Äußerung ironisch war und das Gegenteil meint.)
Eine etwas detaillierte Zusammenfassung würde wohl so aussehen:
Versuchen wir aber auch hier, uns auf die positiven Dinge zu fokussieren: Der Hype auf den El Schrottico der beiden aktuell noch sieglosen Teams am 26. Februar wächst weiter.
Und weil Lawrence 'Lost' Hui einer der zehn unglücklichen Spieler in diesem Match war, wurde etwas sehr Populäres aus seiner Zeit im vergangenen Jahr bei TSM herausgekramt, um das Ergebnis dieser Partie zu nennen.
Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:
Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare