Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat das Top-Spiel der fünften Woche in der LEC Spring Season 2022 gewonnen. Der Vize-Champion siegte am Samstagabend überzeugend gegen Team Vitality. Rogue musste währenddessen die zweite Niederlage hintereinander hinnehmen. Im Topspiel der Woche zeigten beide Teams zunächst gelungene Aktionen. Innerhalb weniger Minuten übernahm Fnatic aber vollständig die Kontrolle. Nach vier Kills auf der Top-Lane in der 18. Minute hatten Elias 'Upset' Lipp und seine Mitspieler plötzlich 5.000 Gold mehr.



Angeführt von einem starken Iván 'Razork' Martín Díaz bauten sie diesen Vorteil anschließend weiter aus, bis er nach 25 Minuten fünfstellig war. Fnatic sicherte sich ohne Risiko Baron Nashor und hatte keine Schwierigkeiten, danach den Nexus von Team Vitality zu zerstören.

Misfits schlagen Rogue - SK gewinnt gegen die MAD Lions



Für Rogue hagelte es am Samstag nach dem Ende der eigenen Siegesserie am Vortag die nächste Niederlage. Der Tabellenführer musste sich dem zuletzt starken Misfits Gaming geschlagen geben.

In einer lebhaften Anfangsphase gelangen beiden Teams einige Aktionen, wodurch die Golddifferenz minimal blieb. Vincent 'Vetheo' Berrié und seine Mitspieler beanspruchten allerdings die ersten drei Drachen für sich und setzten Rogue so zusätzlich unter Druck.

Im Anschluss verweigerte der Tabellenerste seinem Gegner zwar temporär die Soul, musste nach einem verlorenen Teamfight aber Baron Nashor aufgeben. Misfits Gaming etablierte dadurch einen Vorteil von 5.000 Gold. Nach 35 Minuten erlegte das Team erneut das epische Monster und ging aus dem entscheidenden Kampf als Sieger hervor.



Durchatmen darf währenddessen SK Gaming. Wie bereits im Hinspiel feierten Erberk 'Gilius' Demir und seine Kollegen am Samstag einen Erfolg über die MAD Lions. Dabei waren die Löwen zunächst auf einem guten Weg, denn die Bot-Lane dominierte den Gegner mit einem Doublekill vor der zehnten Minute.

Der Underdog kämpfte sich aber ins Spiel, obwohl das eigene Defizit zwischenzeitlich 5.000 Gold betrug. Eine Konfrontation in der Mid-Lane führte nach 38 Minuten zur Entscheidung. SK Gaming verlor in dieser Situation lediglich einen Spieler und beendete ohne Probleme das Game.



Astralis erlebte am Samstag nach dem sensationellen Sieg über Rogue einen Dämpfer. G2 Esports fügte dem Tabellenletzten am zweiten Tag der fünften Woche die zehnte Niederlage in diesem Spring Split zu. Mit einem zweiten Baron-Buff sorgte der Favorit nach etwas mehr als einer halben Stunde für das Ende der Partie.

Zudem setzte Excel Esports am Samstag die eigene Serie fort. Das Team der britischen Organisation feierte gegen Team BDS den dritten Sieg in Folge. Adam 'Adam' Maanane startete das Spiel mit zwei Solokills gegen Finn 'Finn' Wiestål in den ersten vier Minuten, konnte sein Team aber nicht zum Erfolg führen.

Durch die zweite Pleite am Stück schmilzt der Vorsprung von Rogue weiter. G2 Esports und Fnatic haben jeweils noch einen Sieg Rückstand auf den Tabellenführer. Direkt dahinter belegt Misfits Gaming den vierten Platz vor Excel Esports. Die MAD Lions und Vitality teilen sich Rang sechs vor SK Gaming und Team BDS.

Spielplan für die fünfte Woche des LEC Spring Splits:



Freitag, 11. Februar:
18:00 Uhreu Team BDS vs. eu Misfits Gaming0:1
19:00 Uhreu Rogue vs. eu Astralis0:1
20:00 Uhreu Team Vitality vs. eu Excel Esports0:1
21:00 Uhreu SK Gaming vs. eu Fnatic0:1
22:00 Uhreu MAD Lions vs. eu G2 Esports0:1



Samstag, 12. Februar:
17:00 Uhreu Team BDS vs. eu Excel Esports0:1
18:00 Uhreu SK Gaming vs. eu MAD Lions1:0
19:00 Uhreu Rogue vs. eu Misfits Gaming0:1
20:00 Uhreu G2 Esports vs. eu Astralis1:0
21:00 Uhreu Team Vitality vs. eu Fnatic0:1




Die Partien der LEC könnt Ihr wie immer live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare