WERBUNG:

Unicorns stoppen GL-Serie - Schalke 04 gelingt Wende

Geposted von Funk1ll3r,
Die Unicorns of Love Sexy Edition hat im Strauss Prime League Spring Split 2022 einen bemerkenswerten Erfolg gefeiert. Die Einhörner sorgten am Dienstagabend für die erste Niederlage von GamerLegion. Zudem hat Schalke 04 Esports eine eigene Serie gestartet. Die Unicorns of Love kontrollierten im Duell mit GamerLegion, das bis dahin elf Begegnungen in Folge gewonnen hatte, zum Start der fünften Spielwoche das Early-Game und erspielten sich einen nennenswerten Vorteil. Nach 20 Minuten betrug dieser 5.000 Gold sowie drei Drachen.

Der Tabellenführer gab sich aber nicht kampflos geschlagen, denn er entschied kurz danach einen Teamfight für sich. Dadurch erlegten Toni 'Sacre' Sabalic und Co. Baron Nashor, verhinderten vorerst die Cloud Soul der Einhörner und erspielten sich sogar einen eigenen Goldvorsprung im vierstelligen Bereich.



Das letzte Wort hatten allerdings die Unicorns of Love: Zwei Kills in der Mid-Lane erlaubten es ihnen, den nächsten Baron für sich zu beanspruchen und einen Inhibitor zu zerstören. Die Entscheidung fiel nach 33 Minuten, als Lukas 'Lurox' Thoma und seine Mitspieler eine weitere Konfrontation erfolgreich gestalteten und anschließend die Partie beendeten.

Für die Unicorns of Love Sexy Edition war es der zweite Sieg in Folge. Am Sonntagabend hatten sie bereits zum Abschluss der vierten Woche PENTA 1860 in einem actionreichen Match geschlagen. Sol-min 'Ruby' Lee schloss das Game mit Kassadin auf einer Statistik von 14/4/13 ab. GamerLegion setzte sich kurz danach gegen BIG durch.

Schalke 04 mit drei Siegen in Folge



Nach zwischenzeitlich fünf Pleiten hintereinander hat Schalke 04 zuletzt eine eigene Erfolgsserie gestartet. Die Königsblauen feierten am Dienstag gegen den Tabellenzweiten MOUZ ihren dritten Triumph am Stück. Die Teams lieferten sich dabei ein äußerst unterhaltsames Duell.



Eine Auseinandersetzung um die Hextech Soul führte zur entscheidenden Szene in dieser Partie: Schalke 04 eliminierte in dieser Situation alle anwesenden feindlichen Champions und machte direkt im Anschluss den eigenen Sieg perfekt. Auch ein starker Lev 'Nomanz' Yakshin konnte mit Corki (12/1/4) die Pleite nicht verhindern.

Am Sonntag hatte S04 bereits E WIE EINFACH E-SPORTS geschlagen. MOUZ setzte sich einige Stunden später gegen den Tabellenletzten Wave Esports durch.

Mittelfeld zieht sich langsam auseinander



Trotz der ersten Niederlage im Jahr 2022 ist GamerLegion weiterhin alleiniger Tabellenführer in der ersten Division der Strauss Prime League. MOUZ belegt mit zwei Siegen weniger den zweiten Platz vor Schalke 04 und den Unicorns of Love, die sich Rang drei teilen.

Durch zwei Erfolge gegen SK Gaming Prime und E WIE EINFACH E-SPORTS hat Eintracht Spandau zum Berliner Rivalen BIG aufgeschlossen. Beide Teams nehmen den fünften Platz ein. E WIE EINFACH, PENTA 1860 und SK Prime hoffen dahinter noch auf die Teilnahme an den Playoffs, während Schlusslicht Wave Esports nur noch minimale Chancen hat.



Am Donnerstag steht die zweite Hälfte der fünften Spielwoche an. Um 18:00 Uhr eröffnen die Unicorns of Love Sexy Edition und SK Gaming Prime den Abend. Im Top-Match des Tages stehen sich um 20:00 Uhr Eintracht Spandau und MOUZ gegenüber. Die Partien der Strauss Prime League könnt Ihr immer live im offiziellen Broadcast verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: