Skarner erhält nächstes Rework - Gothic-Skins werden wiederbelebt

Geposted von Funk1ll3r,
Die Community hat entschieden: Riot Games hat am Freitagabend das Ergebnis der Abstimmung über das nächste Champion-Rework veröffentlicht. Nach Udyr wird Skarner ein umfangreiches Visual and Gameplay Update (VGU) erhalten. Zudem wird die Skin-Reihe Gothic in Zukunft mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ab dem 7. Januar konnten Fans auf der ganzen Welt im League-of-Legends-Client abstimmen, welcher von fünf Champions das nächste große Rework darstellen soll. Mit 33,4% der Stimmen setzte sich Skarner deutlich vor der Konkurrenz durch und wird somit nach Udyr, an dem Riot Games zurzeit noch arbeitet, größtenteils erneuert.

Shyvana landete mit 19,6% vor Tryndamere (17,3%) wie bereits im vergangenen Jahr auf dem zweiten Platz. Kog'Maw (15,3%) und Nocturne (14,4%) vervollständigen das Endergebnis der Community-Abstimmung.

Skarner hat rund ein Drittel aller Stimmen erhaltenSkarner hat rund ein Drittel aller Stimmen erhalten.


Ryan "Reav3" Mireles, Lead des Champions-Teams bei Riot, machte Shyvana-Fans trotzdem Hoffnung. Nicht jedes Rework werde über einen Vote entschieden, sodass der Champion auf der internen Liste von Riot für eine potenzielle Überarbeitung "sehr weit oben" stehe.

Zu Skarner schrieb Reav3, dass die Arbeiten in einigen Monaten starten sollen. Seine Ultimate soll zumindest in ähnlicher Form verbleiben, während das restliche Kit des Skorpions voraussichtlich von Grund auf erneuert wird. Auch Skarners Theme und Visuals werden eine massive Überarbeitung erhalten.

Gothic erhält fast 50% aller Stimmen



Zum Start von Season 12 ließ Riot Games die Community in einem zweiten Vote auch darüber abstimmen, welche Skin-Reihe in Zukunft mehr Aufmerksamkeit bekommen soll. Zur Auswahl standen die drei Thematiken Gothic, Infernal und Arclight.

Auch hier hat der Sieger einen großen Vorsprung vor der Konkurrenz: Gothic erhielt 49,4% der Stimmen und ist damit auf Platz eins gelandet. Infernal belegt mit 25,5% denkbar knapp vor Arclight (25,1%) Rang zwei.

Gothic dominierte die Abstimmung mit fast 50% aller Stimmen.Gothic dominierte die Abstimmung mit fast 50% aller Stimmen.


"Wir haben uns schon länger nicht mehr mit der Gothic-Thematik befasst, freuen uns jedoch, dass sie noch nicht tot ist. Außerdem können wir es kaum erwarten, auszuprobieren, wie unsere Mittelschulästhetik zum aktuellen Look von League passen könnte und welche Richtung für sie am geeignetsten wäre", erklärte Riot.

Drei Skins in League of Legends gehören aktuell zum Gothic-Theme: Goth Annie, Emumu und Gothic Orianna. Alle drei Skins wurden zwischen 2009 und 2011 veröffentlicht.

Alle Bilder von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare