Chaos bei DRX: Coach-Entlassung und COVID-Ausfälle

Geposted von Funk1ll3r,
DRX ist mit drei Pleiten in den LCK Spring Split 2022 gestartet, hat vor Kurzem aber eine Siegesserie gestartet. Nun plagen das Team allerdings einige Sorgen: Mit Jeong-soo 'Kim' Kim wurde der Head-Coach entlassen, zudem fällt ein Großteil des Rosters aufgrund von COVID-Infektionen aus. Am Freitag verkündete DRX offiziell die Trennung von Kim. Als Grund für die Entlassung des 33-Jährigen nannte die Organisation auf Twitter die "Missachtung von Verpflichtungen", teilte aber keine weiteren Details zu dieser Entscheidung. Ein Nachfolger für den Head-Coach soll schnellstmöglich ernannt werden.



Nur wenige Stunden vor dieser Ankündigung erklärte DRX, dass Chang-hyeon 'Pyosik' Hong und Seong-hoon 'Kingen' Hang aus dem eigenen LCK-Roster sowie Ersatzspieler Tae-yoon 'Taeyoon' Kim und ein Mitarbeiter positiv auf COVID-19 getestet worden sind.

Dies sind nicht die ersten gemeldeten Fälle, denn erst am Donnerstag hatte die Organisation positive Testergebnisse bei Mid-Laner Geon-woo 'Zeka' Kin und Support-Spieler Geon-hee 'BeryL' Cho bestätigt.



Hyuk-kyu 'Deft' Kim ist somit der einzige Profi des LCK-Rosters von DRX, der zurzeit nicht mit COVID-19 infiziert ist. Das restliche Team muss für einige Zeit in Quarantäne bleiben und wird dementsprechend in den kommenden Partien ausfallen.

Die bisherigen LCK-Begegnungen wurden im LoL Park in Seoul und mit Fans vor Ort ausgetragen. Aktuell befindet sich die südkoreanische Top-Liga in einer kurzen Pause, am 9. Februar wird der Spielbetrieb mit der vierten Woche der regulären Saison wieder aufgenommen. DRX belegt nach zuletzt drei Siegen in Folge den sechsten Platz.

Die Organisation fügte ihrer jüngsten Ankündigung hinzu, dass am Mittwoch gegen KT Rolster und am Freitag gegen Hanwha Life Esports ein Notfall-Lineup zum Einsatz kommen wird. Voraussichtlich werden zu diesem mehrere Akteure aus dem Challengers-Team gehören, das in der LCK Challengers League mit elf Siegen und nur einer Niederlage die Tabelle anführt.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games / LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare