Bwipo: "Ich will nicht gewinnen, ich will, dass du verlierst"

Geposted von Funk1ll3r,
Ein Mann, eine Mission: Gabriel 'Bwipo' Rau verfolgt seine eigenen Ziele mit größter Entschlossenheit. Fnatic spielt zeitgleich gegen zwei Teams und ein historischer Teil der Musikgeschichte wird wiederbelebt. Das waren die besten Reddit-Kommentare zum Wochenende in der LEC und LCS. Fnatic startete mit einem Sieg in die zweite Spielwoche, tat sich jedoch gegen Astralis trotz eines durchaus größeren Vorsprungs nach 20 bis 25 Minuten schwer. Ist aber auch kein Wunder, wenn sich herausstellt, dass man gegen zwei Teams gleichzeitig spielen muss.





Eine echte Überraschung lieferte die Partie zwischen Team BDS und Team Vitality, denn das Team, das im Vorfeld weniger Siege (BDS: 1; Vitality: 0) hatte, setzte sich am Ende durch. So etwas wollen wir sehen!





Deutlich leichter vorherzusagen war das Endergebnis der Begegnung zwischen Rogue und den MAD Lions, obwohl beide Teams in der ersten Woche gut ausgesehen hatten. Die vergangenen Splits haben aber gezeigt, dass es in manchen Situationen einfach kein Entkommen gibt...





Die zweite Hälfte dieser LEC-Woche wurde von einem knappen Sieg für Excel Esports über SK Gaming eröffnet. Auch im Sport ist es sehr bitter, wenn man seine Ziele trotz der eigenen Bemühungen nicht erreicht.





Rogues südkoreanischer Neuzugang Geun-seong 'Malrang' Kim ist erst seit wenigen Wochen in Berlin, scheint sich aber bereits bestens auszukennen.







Fans von G2 Esports fühlten sich zum Abschluss der LEC-Woche gegen Team Vitality in die Vergangenheit zurückversetzt, was allerdings für komplizierte Gefühle gesorgt hat...







In Nordamerika konnten Anhänger von CLG auch in der zweiten Woche des LCS Lock In 2022 nicht so recht glauben, was ihr Team teilweise veranstaltet hat. Aus der anfänglichen Verwirrung scheint aber eine positive Akzeptanz geworden zu sein.





Etwas akzeptieren musste am Wochenende auch Immortals-Profi Mohamed 'Revenge' Kaddoura - nämlich dass Team Liquids Gabriel 'Bwipo' Rau in dieser Partie sein eigenes Ziel verfolgte.

Obwohl das Team des Belgiers am Gewinnen war, konzentrierte sich dieser vor allem darauf, den US-Amerikaner aus dem Spiel zu nehmen. Ihre Scorelines 4/5/7 (Bwipo) und 0/8/3 (Revenge) spiegelten dies sehr gut wider.





Ähnlich entschlossen agierte auch Dignitas' Jungler Dong-woo 'River' Kim. Der Südkoreaner war erst wenige Tage zuvor in den USA angekommen, hatte aber großen Spaß daran, im Viertelfinale den aktuellen LCS-Champion 100 Thieves mit 2:0 aus dem Lock-In-Turnier zu befördern.



Die Leistung der Diebe im von zahlreichen Visa-Problemen gebeutelten Wettbewerb wird auch nicht besser, wenn man einen genaueren Blick darauf wirft...



Felix 'Abbedagge' Braun sah dabei im direkten Vergleich mit Ersin 'Blue' Gören nicht gut aus. Gegen welche Farbe er verloren hat, lässt sich aber sicherlich streiten.



Diese Situation erlaubte es Fans aber, einen echten Klassiker der Musikgeschichte auf den aktuellen Stand zu bringen. Als wäre der Songtext nie ein anderer gewesen...





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:













Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare