Geposted von Funk1ll3r,
Als einer von zwei in der jüngsten Pre-Season eingeführten Drachen ist der Chemtech Drake in den vergangenen Wochen und Monaten in League of Legends ein primäres Gesprächsthema gewesen. Riot Games hat am Montagabend reagiert und das Monster sowie alle mit ihm verbundenen Aspekte des Spiels deaktiviert. Die Grundidee sei gewesen, dem Chemtech Drake, der Chemtech Soul und dem kreierten Terrain einen größeren Einfluss auf das Spiel zu geben, als es bei den jeweiligen Bestandteilen der vier ursprünglichen Drachen der Fall ist.

"In den vergangenen Monaten haben wir euer Feedback in den sozialen Medien und Umfragen wahrgenommen, dass es, selbst mit diesen Zielen im Hinterkopf, zu frustrierend ist, mit der Einführung der Chemtech-Elemente zu spielen - insbesondere, wenn man im verlierenden Team ist", heißt es in der Ankündigung.

Aus diesem Grund wurden der Chemtech Drake, die dazugehörige Soul und das Camouflage-Terrain entfernt, um eine Überarbeitung zu erhalten. Riot wolle dabei die ursprüngliche Zielsetzung nicht aus den Augen zu verlieren. "Unser Ziel ist, wie immer, die bestmögliche Version von Summoner's Rift zu kreieren. Und es war klar: Wir haben dieses Mal das Ziel verfehlt."



Der primäre Fokus bei der anstehenden Überarbeitung des Chemtech Drakes soll auf dem Terrain liegen. Laut Riot könne der Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen, weswegen die Chance besteht, dass der Drache eine Weile nicht verfügbar sein wird.

Die Entfernung des Chemtech Drakes wird in naher Zukunft auch die kompetitiven Ligen der E-Sport-Szene beeinflussen. Die LEC wechselt beispielsweise am kommenden Wochenende voraussichtlich zu Patch 12.2, der aktuellen Spielversion. Auf Twitter wurde bereits verkündet, dass der Drache deaktiviert sein wird.

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare