Rekkles kassiert mit Karmine Corp erste Pleite in Frankreich

Geposted von Funk1ll3r,
Auch für Martin 'Rekkles' Larsson und sein neues Team Karmine Corp hat das kompetitive Jahr 2022 angefangen. Der schwedische Star musste bereits in der Auftaktwoche der LFL seine erste Niederlage hinnehmen. Am Mittwochabend debütierte Rekkles für Karmine Corp in der französischen Liga und eröffnete gegen Titelverteidiger Misfits Premier um den deutschen Top-Laner Miro Joel 'irrelevant' Scharoll die neue Spielzeit. In der zweiten Minute sorgte der Veteran mit Jinx im Zwei-gegen-zwei für das First Blood in diesem Spiel.



Trotz dieses frühen Highlights dauerte die Partie überdurchschnittlich lange, denn Misfits Premier wehrte sich durchaus. Erst nach 40 Minuten gelang es Karmine Corp, eine Entscheidung in diesem Duell herbeizuführen. Rekkles beendete das Spiel mit einer Statistik von 8/1/12.

Am Donnerstag musste die Fnatic-Legende aber unerwartet die erste Niederlage in der LFL hinnehmen. Gegen Mirage Elyandra sicherte sich Karmine Corp zwar den ersten Baron Nashor und kurz danach auch die Infernal Soul, für einen Sieg reichte dies allerdings nicht.

Angeführt vom früheren LEC-Jungler Jonas 'Memento' Elmarghichi und dem ehemaligen LCS-Finalisten Yu Sun 'Cody Sun' Li zeigte sich der Underdog im Late-Game stärker. Nach 40 Minuten entschied er einen Teamfight in der Mid-Lane für sich und gewann dadurch das Match. Rekkles kam mit Lucian auf eine Statistik von 10/2/5.



Erster Pentakill des Jahres



Der erste Pentakill des kompetitiven Jahres 2022 ist am Donnerstag in der LFL gefallen. Top-Laner Tobiasz 'Agresivoo' Ciba von Team BDS Academy schaltete mit Kennen gegen Solary alle fünf Kontrahenten im entscheidenden Fight der Partie aus.



Das Lineup um den polnischen Spieler, zu dem auch LEC-Veteran Juš 'Crownshot' Marušič gehört, ist nach der ersten Spielwoche einer von drei ungeschlagenen Tabellenführern. Neben Team BDS Academy feierten auch Vitality.Bee mit dem deutschen Mid-Laner Dimitri 'Diplex' Ponomarev und LDLC OL jeweils zwei Erfolge.

Karmine Corp teilt sich in der Tabelle den Platz dahinter mit Misfits Premier, Mirage Elyandra und GameWard um das frühere Prime-League-Quintett Dawid 'Melonik' Ślęczka, Philippe 'Akabane' Le, Paweł 'Czekolad' Szczepanik, Nihat Dzhelal 'Innaxe' Aliev und Kamil 'Kamilius' Košťál.



Teaserbild: Twitter / @RekklesLoL

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare