Geposted von Funk1ll3r,
Eintracht Spandau hat einen Fehlstart in den Strauss Prime League Spring Split 2022 hingelegt. Die neueste Organisation in der ersten Division kassierte zum Auftakt der regulären Saison zwei Niederlagen. Auch Titelverteidiger BIG ist noch ohne Sieg, während vier Teams nach der ersten Woche die Tabellenspitze belegen. Mit immensem Hype eröffnete Eintracht Spandau am Dienstagabend gegen GamerLegion den Spring Split in der Prime League. Die zwischenzeitlich rund 55.000 Viewer sahen allerdings ein knappes First Blood für Ronan 'jinjo' Swingler auf der Bot-Lane, der mit Caitlyn (11/1/5) einen überzeugenden Auftritt zeigte.



Die Spandauer fanden anschließend besser ins Spiel, liefen aber einem geringen vierstelligen Goldrückstand hinterher. Ein erfolgreicher Teamfight im River bescherte GamerLegion nach 19 Minuten einen dritten Drachen und vergrößerte die Differenz auf 4.000 Gold. Fünf Minuten später folgte ohne wirkliche Probleme die Ocean Soul.

Nach einer halben Stunde erzwang GamerLegion in der Nähe von Baron Nashor einen Teamfight. In diesem fand das Team zwei Kills und war dadurch in der Lage, ohne den temporären Buff die Partie zu beenden.

Nach schwachem Early-Game: Spandau wehrt sich vergeblich



Am Donnerstag ging es für Eintracht Spandau noch gegen SK Gaming Prime. Alois 'Alois' Nelissen stellte Mahdi 'Pride' Nasserzadeh auf der Top-Lane früh vor große Probleme, während ein Triplekill von Ilya 'Gadget' Makavchuks Karthus bereits in der achten Minute signalisierte, in welche Richtung es zunächst gehen würde.

SK Prime baute den eigenen Vorteil in den folgenden zehn Minuten weiter aus, im Mid-Game wehrte sich der Kontrahent aber zunehmend. In mehreren Konfrontationen gelang es Spandau, sich kompetitiv zu zeigen. Nach 27 Minuten attackierten Patrick 'Obsess' Engelmann und Co. sogar Baron Nashor, verloren dabei jedoch drei Spieler und den Buff.



Mit der Hextech Soul und rund 7.000 Gold Vorsprung gelang SK Gaming Prime in der 35. Minute ein Ace, das zum Ende in dieser Begegnung führte.

BIG unterliegt Unicorns und GamerLegion



Auch BIG hat den eigenen Start in den Spring Split verpatzt. Das neue Roster des Titelverteidigers unterlag am Dienstag der Unicorns of Love Sexy Edition. Dabei waren die Berliner zunächst auf einem vielversprechenden Weg, ein Teamfight in der Mid-Lane nach 21 Minuten sorgte aber für einen plötzlichen Kurswechsel.



Angeführt von Sol-min 'Ruby' Lee, der mit Syndra ohne Tod blieb (6/0/10) und von allen Champions am meisten Schaden verursachte, beanspruchten die Einhörner früh Baron Nashor für sich und ließen die Golddifferenz explodieren. Noch vor der 30. Minute zerstörten sie den Nexus von BIG.

Am Donnerstag ging es für Tim 'Keduii' Willers und seine Mitspieler noch gegen GamerLegion. In der 24. Minute verhinderten sie zwar die Ocean Soul des Gegners, bezahlten dafür aber teuer: GL sicherte sich anschließend Baron Nashor, eliminierte mehrere Akteure und hatte danach rund 6.000 Gold Vorsprung. Nach einer halben Stunde beendete GamerLegion mit einem sauberen Ace das Game.

Auch S04, MOUZ und Einhörner mit weißer Weste



GamerLegion ist nur eines von vier Teams, die nach der ersten Woche der Strauss Prime League ungeschlagen sind. Die Unicorns of Love Sexy Edition feierte am Donnerstag gegen PENTA 1860 den zweiten Sieg im zweiten Spiel. MOUZ hatte sich am Dienstag bereits gegen Tom 'Rulfchen' Ruckh und Co. durchgesetzt. Danach folgte ein Triumph über Wave Esports.



Außerdem überraschte Schalke 04 Esports mit einer vielversprechenden ersten Spielwoche. Gegen SK Gaming Prime präsentierte sich Mid-Laner Nicolas 'Decay' Gawron am Dienstag in Top-Form. Mit LeBlanc (15/2/3) hatte der Franzose massiven Anteil am Erfolg. Am Donnerstag schlug S04 zudem noch E WIE EINFACH E-SPORTS.



Am kommenden Dienstag geht es mit der zweiten Woche der ersten Division weiter. Diese ist eine von mehreren Superweeks, weswegen zusätzlich zum Dienstag und Donnerstag auch am Sonntag gespielt wird. Die Partien der Strauss Prime League könnt Ihr immer live im offiziellen Broadcast verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die Strauss Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Strauss Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare