LCS Lock In: Team Liquid muss zwischen CoreJJ und Hans sama wählen

Geposted von Funk1ll3r,
Das kompetitive Jahr 2022 startet in Nordamerika am späten Freitagabend mit dem LCS Lock In 2022. Einige Teams haben bereits angekündigt, nicht mit ihrem vollständigen Roster antreten zu können. Dazu zählt auch Team Liquid. Die Organisation verkündete am Donnerstag auf Twitter, dass sich Yong-in 'CoreJJ' Jo und Steven 'Hans sama' Liv im Wettbewerb die Spielzeit teilen werden. Je nach Entscheidung wird der AD-Carry Sean "Yeon" Sung oder der Support Bill "Eyla" Nguyen aus dem eigenen Academy-Team das Lineup komplettieren.



Team Liquid begründet dies mit der Tatsache, dass das angedachte LCS-Roster zurzeit noch nicht spielberechtigt ist. Die Webseite Upcomer hatte am Mittwochabend berichtet, dass beim Erlangen einer Green Card für CoreJJ Komplikationen aufgetreten sind und der World Champion von 2017 diese somit noch nicht besitzt.

Im Sinne des LCS-Reglements zählt der Südkoreaner deswegen weiterhin als Spieler aus einer anderen Region. Mit den beiden Neuzugängen Hans sama und Top-Laner Gabriel 'Bwipo' Rau verfügt TL dadurch momentan über drei Akteure, die einen Import-Slot belegen, allerdings dürfen nur zwei von ihnen gleichzeitig auflaufen.

Auch TSM und C9 mit Problemen



Team Liquid ist nur eine von mehreren Organisationen, die im LCS Lock In nicht mit ihrem angedachten LCS-Quintett antreten kann. Zuvor hatte TSM bereits verkündet, im gesamten Wettbewerb das eigene Academy-Lineup einzusetzen.

Cloud9s neuer Head-Coach Nick 'LS' de Cesare sprach Anfang Januar auf seinem Stream über Visa-Probleme bei Teilen des LCS-Rosters, weswegen der Viertelfinalist der abgelaufenen World Championship voraussichtlich ebenfalls mehrere Akteure aus seinem Academy-Lineup aufstellen wird.



Erst am Mittwochabend hatte zudem mit den Golden Guardians ein weiteres Team erklärt, im anstehenden LCS Lock In überwiegend auf seine Academy-Spieler zu setzen. Das Turnier startet am Freitagabend um 23:30 Uhr mit dem Auftaktduell in Gruppe A zwischen TSM und den 100 Thieves.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games / Twitter @LCSOfficial

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare