WERBUNG:

Worlds-Halbfinalist T1 trifft auf Teddy: LCK-Start am Mittwoch

Geposted von Funk1ll3r,
Der Start des LCK Spring Splits steht bevor: Am Mittwoch wird die wichtigste südkoreanische Liga mit der regulären Saison losgetreten. Bereits am ersten Tag kommt es zum brisanten Duell zwischen T1 und seinem langjährigen Profi Jin-seong 'Teddy' Park. Am Mittwoch trifft der Vize-Champion der LCK im zweiten Match des Tages auf den 23-Jährigen und seine neue Organisation Kwangdong Freecs, die bis Ende 2021 Afreeca Freecs hieß, sich durch eine Partnerschaft mit Kwangdong Pharmaceutical aber umbenannt hat. Teddy gehörte zuvor drei Jahre zu T1, wurde allerdings im Laufe des vergangenen Jahres nach und nach von Min-hyeong 'Gumayusi' Lee verdrängt.

Der frühere Star von Jin Air Green Wings ist nicht der einzige Profi, den die Freecs vom Halbfinalisten der jüngsten World Championship verpflichtet haben. Sowohl Jungler El-lim 'Ellim' Choi als auch Support-Spieler Ho-seong 'Hoit' Ryu waren 2021 zeitweise im LCK-Roster und Challenger-Team als Ersatzspieler gelistet. Ersterer spielte im Spring Split acht Best-of-Threes in der Top-Liga.

Bei T1 wurden in der Off-Season deutlich weniger Änderungen am Stamm-Roster vorgenommen. Der erst 17-jährige Woo-je 'Zeus' Choi hat Chang-dong 'Canna' Kim als fester Top-Laner verdrängt. Das Talent hatte im Frühling 2021 in der LCK debütiert und einige Serien bestritten.



Damit baut T1 auf einen Großteil des Lineups, das in den abschließenden Monaten der abgelaufenen Saison regelmäßig beeindruckt hatte. Nach einem zweiten Platz im Summer Split gelang Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. bei der World Championship der Einzug ins Halbfinale, das denkbar knapp gegen DWG KIA verloren wurde.

Beide Teams sind in der ersten Woche der regulären Saison noch ein zweites Mal im Einsatz. T1 bekommt es am Freitag mit Fredit BRION zu tun, während die Kwangdong Freecs am Samstag gegen KT Rolster antreten.

Kracher rundet die erste Woche ab



Das Top-Match der ersten Woche schließt gleichzeitig auch diese ab. Am Sonntag stehen sich im zweiten Duell des Tages mit DWG KIA und Gen.G zwei Teilnehmer der World Championship auf Island gegenüber.

Der LCK-Champion hat Ende 2021 mit Dae-gil 'deokdam' Seo und Hyeong-gyu 'Kellin' Kim die vielversprechende Bot-Lane von Nongshim RedForce geholt und zudem Tae-yoon 'Burdol' Noh sowie Yong-ho 'Hoya' Yoon als Nachfolger von Dong-ha 'Khan' Kim installiert.



Auch auf der anderen Seite kam es zu mehreren personellen Veränderungen: Gen.G schnappte sich in der Off-Season Superstar Ji-hoon 'Chovy' Jeong, holte Wang-ho 'Peanut' Han zurück und verpflichtete außerdem Hyeon-joon 'Doran' Choi sowie Si-woo 'Lehends' Son. Die Organisation wird mit diesem auf dem Papier starken Roster im Spring Split einmal mehr ihren ersten LCK-Titel ins Visier nehmen wollen.

Zuvor haben beide Teams jeweils noch eine Generalprobe vor sich. DWG KIA bestreitet am Donnerstag seine erste Partie im Spring Split gegen KT Rolster. Gen.G eröffnet den Freitag gegen DRX um Hyuk-kyu 'Deft' Kim und Geon-hee 'BeryL' Cho.

Am Mittwoch startet die LCK um 9:00 Uhr mit dem Duell zwischen DRX und Liiv SANDBOX in die neue Spielzeit. Summoner's Inn überträgt alle Partien der südkoreanischen Top-Liga im offiziellen deutschen Livestream.





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games / LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: