Schalke 04 Esports präsentiert neues Lineup um Scarface

Geposted von Funk1ll3r,
Schalke 04 Esports hat am Mittwochabend das eigene Roster für das Jahr 2022 in der Strauss Prime League bekannt gegeben. Fünf neue Akteure werden die Königsblauen im höchsten deutschsprachigen Wettbewerb repräsentieren. Top-Laner von S04 ist Daniel 'Scarface' Aitbelkacem, der im vergangenen Sommer mit PENTA 1860 für Aufsehen sorgte. Der 22-Jährige erreichte mit dem Team nach Platz eins in der regulären Saison direkt das Finale der Prime League und qualifizierte sich für die European Masters. Dort scheiterte PENTA jedoch sieglos in der Gruppenphase.

Die Mid-Lane-Position nimmt der Franzose Nicolas 'Decay' Gawron ein, der zuletzt für den Ligakonkurrenten Unicorns of Love Sexy Edition spielte und im November im Finale des Winter Cups stand.

Sein Landsmann Ismaïl 'Isma' Boualem ist neuer Jungler von Schalke 04, während der Däne Belan 'TakeSet' Ahour als AD-Carry agieren wird. Beide kennen sich bereits aus gemeinsamen acht Monaten beim FC Nantes Esports in der zweiten französischen Liga. Der griechische Support Nikos 'HungryPanda' Nikolaidis komplettiert das Roster.



Die erste Division der Strauss Prime League startet am kommenden Dienstag, dem 11. Januar in den Spring Split 2022. Schalke 04 Esports trifft zum Auftakt auf SK Gaming Prime um Ilya 'Gadget' Makavchuk und Patryk 'Mystiques' Piorkowski. Zwei Tage später geht es außerdem noch gegen E WIE EINFACH E-SPORTS.

Roster von Schalke 04 Esports:

de lol_top Daniel 'Scarface' Aitbelkacem
fr lol_jun Ismaïl 'Isma' Boualem
fr lol_mid Nicolas 'Decay' Gawron
dk lol_bot Belan 'TakeSet' Ahour
gr lol_sup Nikos 'HungryPanda' Nikolaidis

Teaserbild: Schalke 04 Esports

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare