Das waren die Favoriten von Summoner's Inn im Jahr 2021

Geposted von Funk1ll3r,
Zum Abschluss des vergangenen Jahres haben wir Euch in sechs verschiedenen Kategorien nach Euren Favoriten des League-of-Legends-Jahres 2021 gefragt. Das waren die Sieger der Abstimmungen.

Spieler des Jahres 2021: kr Do-hyeon 'Viper' Park (43,9%)



Konstant starke Auftritte das gesamte Jahr lang und entsprechende Titel mit EDward Gaming in den wichtigsten Wochen der Saison waren für Euch Grund genug, Viper zum Spieler des Jahres zu wählen. Der Südkoreaner gewann im Sommer die chinesische LPL und Anfang November die World Championship. Er setzte sich im Vote vor zwei Landsmännern durch.

2. Platz: kr Su 'ShowMaker' Heo (33,7%)
3. Platz: kr Geon-bu 'Canyon' Kim (11,2%)


Team des Jahres 2021: cn EDward Gaming (52%)



Der neue World Champion ist für Euch das Team des Jahres 2021. EDward Gaming holte in den Playoffs nach drei Best-of-Five-Serien über die volle Distanz den wichtigsten Titel im Spiel von Riot Games nach China zurück und gewann wenige Wochen zuvor auch die heimische Liga. Die MAD Lions sowie DWG KIA folgen auf Platz zwei und drei.

2. Platz: eu MAD Lions (19,4%)
3. Platz: kr DWG KIA (14,3%)


LEC-Spieler des Jahres 2021: de Elias 'Upset' Lipp (28,3%)



Euer LEC-Spieler des Jahres ist Upset. Der Deutsche unterstrich als Nachfolger von Martin 'Rekkles' Larsson bei Fnatic seine individuelle Klasse und verhalf dem siebenmaligen Champion Europas im Sommer ins Finale. Im Vote setzte er sich knapp gegen Steven 'Hans sama' Liv und Norman 'Kaiser' Kaiser durch.

2. Platz: fr Steven 'Hans sama' Liv (25,3%)
3. Platz: de Norman 'Kaiser' Kaiser (20,2%)


Newcomer des Jahres 2021: kr Min-hyeong 'Gumayusi' Lee (36,1%)



Gumayusi war einer der Protagonisten der zweiten Jahreshälfte und Euer Newcomer des Jahres. Der 19-Jährige erkämpfte sich bei T1 einen Stammplatz und zeigte viele starke Auftritte, auch bei seiner ersten World Championship. Platz zwei und drei in dieser Abstimmung belegten Javier 'Elyoya' Prades und Ibrahim 'Fudge' Allami.

2. Platz: es Javier 'Elyoya' Prades (33,7%)
3. Platz: au Ibrahim 'Fudge' Allami (15,7%)


Best-of-Five-Serie des Jahres 2021: EDward Gaming vs. DWG KIA (Worlds) (34,9%)



Vor allem die World Championship bot zum Abschluss des Jahres einige packende Best-of-Five-Serien: Gewinner unserer Abstimmung ist das große Finale zwischen EDward Gaming und DWG KIA. Erstmals seit 2016 ging das Worlds-Endspiel über die volle Distanz - in einem äußerst unterhaltsamen Match entthronte EDG den Titelverteidiger aus Südkorea.

2. Platz: G2 Esports vs. Fnatic (LEC Summer) (30,2%)
3. Platz: T1 vs. DWG KIA (Worlds) (20,6%)


Champion-Release/-Rework des Jahres 2021: Viego (31,4%)



Der Champion-Release bzw. das -Rework des Jahres ist aus Eurer Sicht Viego. Der bereits im vergangenen Januar veröffentlichte Charakter war 2021 in der Profiszene regelmäßig zu sehen und sorgte für einige Highlights sowie Patchnotes-Auftritte. Dicht dahinter landete allerdings das große Rework von Dr. Mundo auf Platz zwei.

2. Platz: Dr. Mundo (25,6%)
3. Platz: Gwen (15,1%)


Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games / Twitter @lolesports

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare