WERBUNG:

Chinesisches LoL versüßt Weihnachtsfeiertage mit Demacia Cup

Geposted von Funk1ll3r,
Die Weihnachtsfeiertage rücken immer näher, auf professionelles League of Legends müssen Fans trotzdem nicht verzichten. Von Mittwoch bis Sonntag werden in China die Playoffs des diesjährigen Demacia Cups ausgespielt. Acht Teams befinden sich noch im Rennen um die Krone, die im Vorjahr Top Esports geholt hat. Der Titelverteidiger gewann in diesem Jahr Gruppe A, in dem das Duell mit Bilibili Gaming auf dem Papier das große Highlight war.

Top Esports setzte dabei auch seine namhaften Neuzugänge Tian-Liang 'Tian' Gao und Zhang 'Zoom' Xing-Ran ein, während auf der anderen Seite beispielsweise Qing-Song 'Crisp' Liu und Chun-Lan 'FoFo' Chu zu sehen waren, Rückkehrer Zi-Hao 'Uzi' Jian aber noch fehlte.



Den ersten Platz in Gruppe B schnappte sich Invictus Gaming mit vier Siegen aus vier Partien, in Gruppe C gelang dies Ultra Prime um Cheng-Wei 'Cryin' Yuan. Der von Royal Never Give Up gewechselte Mid-Laner zeigte unter anderem Annie und war mit diesem Pick auch erfolgreich. Oh My God schloss Gruppe D auf Rang eins ab.

Top Esports trifft auf Royal Never Give Up



Die vier Gruppensieger haben sich für die Playoffs qualifiziert, in denen es nun gegen die vier chinesischen Teilnehmer der World Championship geht. Am Mittwoch um 7:00 Uhr trifft zum Auftakt Top Esports auf Royal Never Give Up. Direkt im Anschluss stehen sich noch der frisch gebackene World Champion EDward Gaming und Invictus Gaming gegenüber.

Am Donnerstag steigt die zweite Hälfte des Viertelfinals. FunPlus Phoenix und Ultra Prime eröffnen den Tag, danach fordert LNG Esports noch OMG. Die Halbfinals werden am Freitag und Samstag um 10:00 Uhr ausgespielt, das Finale am Sonntag um 10:00 Uhr. Alle Partien der Playoffs sind Best-of-Five-Serien, das erste Spiel wird jeweils im Blind-Pick-Modus stattfinden.

Der Spielplan für das Viertelfinale im Überblick:

Mittwoch, 22. Dezember 2021:

07:00 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. cn Top Esports
Danach: cn EDward Gaming vs. cn Invictus Gaming

Donnerstag, 23. Dezember 2021:

07:00 Uhr: cn FunPlus Phoenix vs. cn Ultra Prime
Danach: cn LNG Esports vs. cn Oh My God

Quelle: lol.fandom.com


Der Demacia Cup 2021 kann unter anderem auf dem offiziellen englischen Co-Stream verfolgt werden.

Teaserbild: David Lee - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: