Geposted von Funk1ll3r,
SK Gaming hat am Donnerstagabend sein Roster für das kommende Jahr in der LEC präsentiert. Mit Erberk 'Gilius' Demir und Daniel 'Sertuss' Gamani schließen sich zwei deutsche Profis der Organisation an.


Der erfahrene Jungler kehrt damit nach über sieben Jahren zu SK Gaming zurück. 2014 hatte er dem ersten Team der Organisation in der Hinrunde der Gruppenphase bei der World Championship ausgeholfen, da der eigentliche Stammspieler Dennis 'Svenskeren' Johnsen für drei Partien gesperrt war.

Gilius stand 2020 und 2021 bei Schalke 04 Esports unter Vertrag, bestritt seine letzte Partie in der LEC aber zum Ende des Spring Splits beim 1:3 gegen Rogue. Im Sommer vertrauten die Königsblauen stattdessen auf Thomas 'Kirei' Yuen.

Mid-Laner Sertuss verbrachte das abgelaufene Jahr bei Misfits Premier in der französischen Liga LFL. Der 19-Jährige gewann dabei den Summer Split, erreichte bei den European Masters das Halbfinale und sicherte sich zudem bei den LFL Finals im Oktober gegen Karmine Corp den Titel.



Mit Erik 'Treatz' Wessén kehrt der Spieler, der im Sommer für SK Gaming als Jungler antrat, auf seine eigentliche Support-Position zurück. Der Schwede wird wie im Spring Split mit Jean 'Jezu' Massol das Bot-Lane-Duo bilden. Zudem verbleibt Top-Laner Janik 'Jenax' Bartels. Der australische Ex-Profi Simon 'Swiffer' Papamarkos übernimmt die Rolle des Head-Coaches.

LEC-Roster von SK Gaming für das Jahr 2022:

de lol_top Janik 'Jenax' Bartels
de lol_jun Erberk 'Gilius' Demir
de lol_mid Daniel 'Sertuss' Gamani
fr lol_bot Jean 'Jezu' Massol
se lol_sup Erik 'Treatz' Wessén

Teaserbild: SK Gaming / Twitter @SKGaming

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare