LCK-Champion DWG KIA mit zweitem Top-Laner

Geposted von Funk1ll3r,
Der dreifache LCK-Champion DWG KIA hat am Montag einen weiteren Neuzugang vermeldet. Auf der Top-Lane stößt als Alternative zum jungen Tae-yoon 'Burdol' Noh noch Yong-ho 'Hoya' Yoon hinzu. Der 21-Jährige hat sein erstes vollständiges LCK-Jahr mit Fredit BRION hinter sich, nachdem er im Frühling 2020 in acht Spielen für den späteren Absteiger Griffin angetreten war. Sein Vertrag beim Neunten des abgelaufenen Summer Splits lief Mitte November aus.



Hoya ist damit der vierte Neuzugang des World Champions von 2020. Er wird mit dem 17-jährigen Burdol, der ein paar wenige Spiele für Gen.G bestritten hat, um den Stammplatz auf der Top-Lane kämpfen. Zudem kam mit Dae-gil 'deokdam' Seo und Hyeong-gyu 'Kellin' Kim die neue Bot-Lane des Teams von Nongshim RedForce.

Darüber hinaus hat DWG KIA am Montag noch zwei weitere Ankündigungen gemacht. Der bisherige Head Coach Jung-gyun 'kkOma' Kim wurde zum Athletic Director befördert. Sein Nachfolger als Leiter des LCK-Rosters wird Yang 'Daeny' Dae-in, der zuletzt als Analyst fungierte.

LCK-Roster von DWG KIA:

kr lol_top Tae-yoon 'Burdol' Noh
kr lol_top Yong-ho 'Hoya' Yoon
kr lol_jun Geon-bu 'Canyon' Kim
kr lol_mid Su 'ShowMaker' Heo
kr lol_bot Dae-gil 'deokdam' Seo
kr lol_sup Hyeong-gyu 'Kellin' Kim

Teaserbild: Riot Games / LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare