WERBUNG:

Invictus Gaming verkündet Abschied von Superstar Rookie

Geposted von Funk1ll3r,
Das Ende einer Ära für Invictus Gaming: Die chinesische Organisation hat am Sonntag offiziell den Abschied von Eui-jin 'Rookie' Song verkündet.


Sein Vertrag lief Anfang Dezember aus. Wie iG erklärte, konnten sich beide Seiten nicht auf eine Verlängerung einigen. Der südkoreanische Superstar verlässt die Organisation nach insgesamt sieben Jahren, seine Zukunft ist unklar. Invictus Gaming fügte der Ankündigung auf der Plattform Weibo auch ein Video bei.

Invictus Gaming gab am Sonntag den Abschied von Rookie bekannt


Rookie schloss sich seinem langjährigen Arbeitgeber Ende 2014 als einer der ersten Südkoreaner in der chinesischen Top-Liga LPL an. Schnell wurde der populäre Mid-Laner zum Gesicht des League-of-Legends-Teams, obwohl sportliche Erfolge zunächst auf sich warten ließen.

2018 qualifizierte sich Rookie zum zweiten Mal nach 2015 mit Invictus Gaming für die World Championship und holte am Ende den Titel. Es war der erste Worlds-Gewinn eines chinesischen Teams. Im darauffolgenden Spring Split gelang zudem der erste und bisher einzige Titel in der LPL.

Umbruch bei Invictus Gaming



Die vergangenen beiden Jahre stellten allerdings eine Enttäuschung für alle Beteiligten dar. Im Frühling 2021 scheiterte Invictus Gaming bereits in der ersten Runde der LPL-Playoffs, im Sommer verpasste das Team mit Platz 13 sogar die Teilnahme an diesen.

Nun steht die Organisation vor einem massiven Umbruch. Neben Rookie hat mit Seung-Iok 'TheShy' Kang ein weiterer großer Name Invictus Gaming verlassen. Der Top-Laner, der bedeutenden Anteil am Worlds-Titel 2018 hatte, wurde erst am Dienstag verabschiedet.

Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: