Geposted von Funk1ll3r,
Der südkoreanische Star Tae-sang 'Doinb' Kim hat ein neues Team gefunden. Nach drei Jahren bei FunPlus Phoenix wird der Mid-Laner 2022 für den LPL-Konkurrenten LNG Esports antreten. Dies verkündete die Organisation am Freitag. Doinb ersetzt den Chinesen Tian-Yu 'icon' Xie. Der 25-Jährige verließ LNG Esports nach nur einem Jahr. Anfang Dezember hatte er erklärt, im Spring Split pausieren zu wollen, um sich zu erholen. icon sei mit seinen eigenen Leistungen bei der abgelaufenen World Championship nicht zufrieden gewesen.



LNG Esports verkündete darüber hinaus den Verbleib von Top-Laner Jia-Le 'Ale' Hu, dessen Vertrag zum Start der Transferperiode ausgelaufen war. Der 20-jährige Chinese gehört seit Anfang 2021 zur Organisation.

Jungle-Star Seung-yong 'Tarzan' Lee und das Bot-Lane-Duo Guang-Yu 'Light' Wang und Ding-Yang 'lwandy' Liao stehen offiziell auch im kommenden Jahr bei LNG Esports unter Vertrag. Dies muss allerdings nicht bedeuten, dass in naher Zukunft auf diesen Positionen keine personellen Änderungen vorgenommen werden.

Worlds-Katastrophe für Doinb



LNG Esports hatte sich im September erstmals in der eigenen Historie für eine World Championship in League of Legends qualifiziert. Die Play-In-Phase überstand das Team ohne Schwierigkeiten und verpasste anschließend nur knapp nach einem verlorenen Tiebreaker in Gruppe D gegen die MAD Lions das Viertelfinale des Wettbewerbs.

Für Neuzugang Doinb und sein Ex-Team FunPlus Phoenix hingegen verlief das wichtigste Turnier des Kalenderjahres katastrophal. Der World Champion von 2019 ging als einer der Titelfavoriten ins Rennen, schied aber sensationell mit zwei Siegen und vier Niederlagen und einer Pleite im Tiebreaker gegen Rogue als Tabellenletzter in Gruppe A aus.

Mögliches Roster von LNG Esports für 2022:

cn lol_top Jia-Le 'Ale' Hu
kr lol_jun Seung-yong 'Tarzan' Lee
kr lol_mid Tae-sang 'Doinb' Kim
cn lol_bot Guang-Yu 'Light' Wang
cn lol_sup Ding-Yang 'lwandy' Liao

Teaserbild: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare