Geposted von Funk1ll3r,
Sowohl Wunder als auch Humanoid verfügten jeweils noch einen gültigen Vertrag, sodass Fnatic wohl in beiden Fällen eine Ablösesumme bezahlen musste. Der dänische Top-Laner kommt von G2 Esports, wo er aussortiert worden ist, und der tschechische Mid-Laner von den MAD Lions, mit denen er die beiden jüngsten LEC-Splits gewonnen hat.
Jungler Razork komplettiert das neue Trio der Organisation. Der Spanier spielte seine ersten beiden Jahre in Europas Königsklasse für Misfits Gaming und machte einige Male mit eindrucksvollen Auftritten auf sich aufmerksam, insbesondere im Frühling 2020 und im Sommer 2021.
BREAKING: FNATIC LEAK ENTIRE 2022 LEC ROSTER
— FNATIC (@FNATIC) December 10, 2021
Read all about it: https://t.co/s7tNz3qhTC pic.twitter.com/9qe4bJiYfJ
Mit dem deutschen AD-Carry Elias 'Upset' Lipp und dem bulgarischen Support Zdravets 'Hylissang' Galabov verbleibt lediglich die Bot-Lane des abgelaufenen Jahres. Letzterer hatte seinen Vertrag erst direkt vor der World Championship verlängert. Er wird in sein fünftes Jahr mit Fnatic gehen.
Die Organisation verkündete zudem, dass der bisherige Stamm-Mid-Laner Yasin 'Nisqy' Dinçer als Ersatzspieler fungieren wird. Der Vorgänger von Humanoid soll sich am Content von Fnatic beteiligen und streamen, heißt es in der Ankündigung. Der 23-Jährige steht noch zwei weitere Jahre unter Vertrag. Nisqy hatte im November erklärt, kein Team für den Spring Split gefunden zu haben.
LEC-Roster von Fnatic für das Jahr 2022:
Martin 'Wunder' Hansen
Iván 'Razork' Martín Díaz
Marek 'Humanoid' Brázda
Elias 'Upset' Lipp
Zdravets 'Hylissang' Galabov
Yasin 'Nisqy' Dinçer (Ersatz)
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare