Geposted von Funk1ll3r,
Perkz und Alphari kehren damit nach nur einem Jahr in der nordamerikanischen LCS wieder nach Europa zurück. Bei ihren vorherigen Teams, Cloud9 und Team Liquid, besaßen die Spieler jeweils noch einen Vertrag bis November 2023, weswegen Team Vitality wohl eine Ablösesumme bezahlen musste.
Carzzys Vereinbarung mit den MAD Lions lief zum Start dieser Transferperiode aus. Der Tscheche gewann mit den Löwen beide LEC-Splits im Jahr 2021 und wird im kommenden Januar erstmals für eine andere Organisation in der europäischen Königsklasse antreten.
The biggest LEC roster ever seen, we gathered the best EU players.
— Team Vitality (@TeamVitality) December 8, 2021
Here comes the Titans #WatchUsFollowUs pic.twitter.com/BE2qEUcKUQ
Das Trio gesellt sich zu Jungler Oskar 'Selfmade' Boderek und Support-Spieler Labros 'Labrov' Papoutsakis, die aus dem Vitality-Roster des vergangenen Summer Splits verblieben sind. Letzterer kennt Carzzy noch aus gemeinsamen Zeiten bei BIG und dem spanischen Team KIYF eSports Club.
Vitality nimmt Erfolg ins Visier
Die namhaften Neuzugänge sollen für Team Vitality in League of Legends eine neue Ära einläuten. Die renommierte französische Organisation hat im Titel von Riot Games seit dem eigenen Einstieg Ende 2015 keine massiven Erfolge verbuchen können. Im abgelaufenen Jahr belegte sie in der LEC Platz zehn und Platz sechs.
2018, in seinem bisher besten Jahr, qualifizierte sich das Team nach einem vierten und einem dritten Platz in Europas Königsklasse für die World Championship. In einer schwierigen Gruppe präsentierte sich Vitality konkurrenzfähig und verpasste überraschend knapp den Einzug ins Viertelfinale.
Neues LEC-Roster von Team Vitality:










Teaserbild: Team Vitality
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare