WERBUNG:

TheShy verlässt Invictus Gaming nach über vier Jahren

Geposted von Funk1ll3r,
Der ehemalige World Champion Seung-Iok 'TheShy' Kang wird 2022 nicht für Invictus Gaming spielen. Dies verkündete die chinesische Organisation am Dienstag. Der Vertrag des Südkoreaners lief Mitte November offiziell aus. Auf YouTube hatte er geschrieben, dass er sich in Gesprächen mit Invictus Gaming über eine weitere Zusammenarbeit befinde. Am Dienstag gab die Organisation jedoch auf der chinesischen Plattform Weibo und später auch auf Twitter bekannt, dass sich beide Parteien nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten.



Damit endet eine Ära, denn TheShy gehörte seit Mai 2017 und damit über viereinhalb Jahre lang zu Invictus Gaming. Als 17-Jähriger debütierte er für die Organisation in der LPL und machte schnell mit einem spektakulären und offensiven Spielstil auf sich aufmerksam.

2018 feierte der Top-Laner sein erfolgreichstes Jahr. Im Sommer erreichte er das Finale der LPL und gewann wenige Monate später auf südkoreanischem Boden die World Championship. Im Spring Split 2019 holte der nun 22-jährige TheShy zudem seinen ersten und bisher einzigen Titel in Chinas höchster Liga.

Seit 2020 verzeichnet Invictus Gaming allerdings einen spürbaren Abwärtstrend, der zu einem katastrophalen Jahr 2021 führte. Auf Platz 9/10 im Spring Split folgte ein besonders enttäuschender 13. Platz im Sommer.

Was passiert mit Rookie?



TheShy könnte nicht der einzige große Name sein, den Invictus Gaming in dieser Off-Season verliert. Eui-jin 'Rookie' Song, seit vielen Jahren das Gesicht des League-of-Legends-Teams, ist nach dem Auslaufen seines Vertrags ebenfalls ein Free Agent. Der Mid-Laner erklärte auf Weibo, mit iG zu verhandeln, allerdings können ihn auch andere interessierte Teams kontaktieren.

Rookie spielt seit 2015 ununterbrochen für Invictus Gaming. Die chinesische Organisation ist nach KT Rolster erst der zweite Arbeitgeber des Südkoreaners in seiner Karriere als Profispieler, obwohl diese bereits sehr lang und erfolgreich ist. Er gilt individuell als einer der besten Mid-Laner aller Zeiten.

Teaserbild: Colin Young-Wolff - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: