Geposted von Funk1ll3r,
Didn't find a team for 2022 spring but at least I will be streaming more often now! 😎
— Mihael Mehle (@G2Mikyx) December 6, 2021
Carlos 'ocelote' Rodríguez, Gründer und CEO der Organisation, äußerte sich am Montag zur Situation. G2 habe die geforderte Ablösesumme Mitte November auf 250.000 Euro reduziert, aber keinen Abnehmer für den 23-Jährigen finden können. "Hoffentlich finden wir zum Summer Split etwas Nettes für ihn", fügte er hinzu.
Nach einem enttäuschenden Jahr 2021 parkte G2 Esports Mikyx auf dem Abstellgleis und verpflichtete Raphaël 'Targamas' Crabbé als neuen Profi für diese Position. Neben dem Belgier wurden am Freitag auch Sergen 'Broken Blade' Celik und Victor 'Flakked' Lirola als Neuzugänge vorgestellt.
Mikyx war angeblich bei TSM im Gespräch
Zum Start der Transferperiode Mitte November hatte Pablo Suárez von Dot Esports berichtet, dass Mikyx bei TSM im Gespräch wäre. Ursprünglich soll die von G2 Esports geforderte Ablösesumme bei 1,5 Millionen US-Dollar gelegen haben. Der Tweet des Spielers deutet darauf hin, dass sich der LCS-Rekordsieger für eine andere Option entschieden hat.
Der slowenische Profi ist nur einer von zahlreichen großen Namen, die im Spring Split wohl nicht zu sehen sein werden. Fnatics Yasin 'Nisqy' Dinçer hat nach eigenen Angaben ebenfalls keinen Platz gefunden. Der Belgier wird angeblich von Marek 'Humanoid' Brázda ersetzt. Fnatic soll den Tschechen von den MAD Lions verpflichten.
In der LCS erklärten oder deuteten zumindest einige weitere Profis an, keine erfolgreiche Off-Season erlebt zu haben. Dabei handelt es sich beispielsweise um Nicolaj 'Jensen' Jensen von Team Liquid oder Dennis 'Svenskeren' Johnsen und Daniele 'Jiizuke' Di Mauro, die zuletzt für die Evil Geniuses spielten.
Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare