Deft und BeryL finden gemeinsames LCK-Team

Geposted von Funk1ll3r,
Hyuk-kyu 'Deft' Kim hat ein neues Team in seiner Heimat gefunden. Die südkoreanische Legende kehrt offiziell zu DRX zurück. Auch Ex-World-Champion Geon-hee 'BeryL' Cho wurde am Samstag von der Organisation als Neuzugang vorgestellt.


Deft spielte bis Ende 2020 für DRX und erreichte in diesem Jahr in der LCK den dritten sowie den zweiten Platz. Bei der anschließenden World Championship war im Viertelfinale gegen den späteren Sieger DWG KIA um BeryL vorzeitig Schluss. Nach einem Jahr bei Hanwha Life Esports kehrt der AD-Carry nun zu DRX zurück.

Mit BeryL hat die Organisation auch einen neuen Support verpflichtet. Der 24-Jährige verließ in dieser Transferperiode DWG KIA nach insgesamt viereinhalb Jahren. In dieser Zeit gewann der einmal die World Championship sowie die drei jüngsten Splits in der LCK.





DRX geht zudem mit einem neuen Mid-Laner ins Jahr 2022. Geon-woo 'Zeka' Kin wird im kommenden Spring Split diese Rolle übernehmen. Der 19-Jährige verbrachte die letzten beiden Jahre in der chinesischen LPL bei Vici Gaming und Bilibili Gaming.

Auf den restlichen beiden Positionen vertraut DRX auf bekannte Namen aus der jüngsten Vergangenheit: Top-Laner Seong-hoon 'Kingen' Hang und Jungler Chang-hyeon 'Pyosik' Hong bleiben im Team. Als neuer Head-Coach wurde am Samstag zudem noch Jeong-soo 'Kim' Kim vorgestellt. Der 33-Jährige arbeitete bereits 2019 mit BeryL bei DWG KIA zusammen.

Roster von DRX für 2022:

kr lol_top Seong-hoon 'Kingen' Hang
kr lol_jun Chang-hyeon 'Pyosik' Hong
kr lol_mid Geon-woo 'Zeka' Kin
kr lol_bot Hyuk-kyu 'Deft' Kim
kr lol_sup Geon-hee 'BeryL' Cho

Teaserbild: Yicun Liu - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare