G2 enthüllt offiziell Broken Blade und neue Bot-Lane

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat die eigenen Karten für das LEC-Jahr 2022 enthüllt. Der achtmalige Champion Europas präsentierte am Freitag drei Neuzugänge für sein aktives Roster.


Dabei haben sich die zahlreichen Medienberichte der vergangenen Wochen bewahrheitet. Im kommenden Jahr wird Sergen 'Broken Blade' Celik die Top-Lane-Position des Teams bekleiden. Der Deutsche spielte 2021 für Schalke 04 Esports, sein Vertrag lief zum Start der Transferperiode aus.

Bei G2 Esports wird er Martin 'Wunder' Hansen beerben, der vor Kurzem nach insgesamt vier Jahren verabschiedet wurde. Der dänische Profi soll sich in dieser Off-Season Fnatic anschließen.

Während Mid-Laner Rasmus 'Caps' Winther und Jungler Marcin 'Jankos' Jankowski im Team verbleiben, wurde auch die Bot-Lane von G2 Esports neu besetzt. Victor 'Flakked' Lirola und Raphaël 'Targamas' Crabbé werden 2022 für die Organisation antreten.



Ersterer ist noch ohne LEC-Erfahrung und spielte zuletzt für das Academy-Team der MAD Lions. Letzterer kam im Frühling 2018 als Teil von Giants Gaming auf höchstem europäischen Niveau zum Einsatz und verbrachte die vergangenen beiden Jahre in der französischen Szene. 2021 gewann er mit Karmine Corp beide Ausgaben der European Masters.

Mikyx noch ohne Team



Mit Martin 'Rekkles' Larsson hat eine Hälfte der vorherigen Bot-Lane von G2 Esports bereits ein neues Zuhause gefunden. Der schwedische Star wechselte für eine angebliche Ablösesumme von mehr als einer Million US-Dollar fest zu Karmine Corp.

Sein ehemaliger Lane-Partner Mihael 'Mikyx' Mehle hingegen besitzt bei G2 offiziell noch einen Vertrag bis November 2022. Der Slowene soll einem früheren Bericht zufolge eine mögliche Option für TSM sein. Der Rekord-Champion der LCS hat bislang noch keinen Support als Nachfolger von Shuo-Chieh 'SwordArt' Hu bestätigt.



Am Donnerstag hatte G2 Esports bereits seinen neuen Head-Coach vorgestellt. Der langjährige Schalker Dylan 'Dylan Falco' Falco wird das LEC-Team der Organisation leiten. Sein Vorgänger Fabian 'GrabbZ' Lohmann war Mitte November verabschiedet worden. Zwei Wochen später wurde er von Team BDS verpflichtet.

Roster von G2 Esports für das LEC-Jahr 2022:

de lol_top Sergen 'Broken Blade' Celik
pl lol_jun Marcin 'Jankos' Jankowski
dk lol_mid Rasmus 'Caps' Winther
es lol_bot Victor 'Flakked' Lirola
be lol_sup Raphaël 'Targamas' Crabbé

Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare