T1 präsentiert Roster: Gumayusi und Oner verlängern

Geposted von Funk1ll3r,
T1 hat am Freitag sein vollständiges Roster für das Jahr 2022 präsentiert. Die beiden jungen Profis Min-hyeong 'Gumayusi' Lee und Hyeon-joon 'Oner' Moon haben ihre Verträge zudem vorzeitig verlängert. Sechs Spieler hat T1 in der Ankündigung zum eigenen Roster gelistet. Neben Superstar Sang-hyeok 'Faker' Lee, dessen Verbleib vor wenigen Wochen verkündet wurde und der in sein zehntes Jahr mit der Organisation gehen wird, bleiben die jungen Talente dem Team ebenfalls erhalten.

Sowohl Gumayusi als auch Oner, die sich jeweils in der zweiten Jahreshälfte 2021 ihren Stammplatz erarbeitet haben, besaßen ursprünglich noch Vereinbarungen bis Ende 2022. Laut der globalen Vertragsdatenbank von Riot Games wurden die Verträge kürzlich um ein weiteres Jahr bis November 2023 verlängert.



Support-Spieler von T1 bleibt Min-seok 'Keria' Ryu, der sich der Organisation Ende 2020 angeschlossen hat. Mit Tae-gi 'Asper' Kim erhält er einen Rivalen aus dem eigenen Challengers-Team. Der 21-Jährige wird als Ersatz fungieren.

Neuer Stammspieler auf der Top-Lane wird Woo-je 'Zeus' Choi. Der erst 17-Jährige beerbt Chang-dong 'Canna' Kim, der in dieser Transferperiode zu Nongshim RedForce gewechselt ist. Zeus debütierte im Februar nur wenige Tage nach seinem 17. Geburtstag in der LCK und kam bisher in 19 Spielen zum Einsatz.

bengi kehrt als Coach zurück



Auch zum eigenen Coaching-Staff hat sich T1 am Freitag geäußert. Choi 'Polt' Seong-hun hat einen neuen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben. Der frühere StarCraft-II-Profi wird nicht nur wie im abgelaufenen Jahr General-Manager, sondern auch Head-Coach des Teams sein.

Kim "Moment" Ji-hwan bleibt dem ersten Roster von T1 als Coach erhalten, nachdem er im Juli aus dem eigenen Academy-Team befördert worden war. Zudem wurde Ex-Profi Seong-un 'bengi' Bae als weiterer Coach vorgestellt. Der dreimalige World Champion betreute 2021 das Challengers-Team der Organisation als Head-Coach.



Roster von T1 für das Jahr 2022:

kr lol_top Woo-je 'Zeus' Choi
kr lol_jun Hyeon-joon 'Oner' Moon
kr lol_mid Sang-hyeok 'Faker' Lee
kr lol_bot Min-hyeong 'Gumayusi' Lee
kr lol_sup Min-seok 'Keria' Ryu
kr lol_sup Tae-gi 'Asper' Kim

Teaserbild: Riot Games - LCK-Flickr

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare