LEC-Finale im April: Riot veröffentlicht Spring-Split-Daten

Geposted von Maxellent,
Riot Games veröffentlicht die Daten rund um den Spring Split 2021 in Europa. Die LEC geht am 14. Januar wieder an den Start, das Finale wird wohl Anfang April stattfinden. Riot Games hat am Montagnachmittag die wichtigsten Daten für den Spring Split verkündet: Europäisches League of Legends nimmt im Januar im E-Sport-Bereich wieder Fahrt auf. Am 10. Januar fällt der Startschuss für die akkreditierten europäischen regionalen Ligen (ERL), darunter auch die deutschsprachige Prime League.

Fans der League of Legends European Championship (LEC) müssen dann aber nicht mehr Lange auf den Beginn der europäischen LoL-Königsklasse warten. Der Spring Split 2022 beginnt am 14. Januar (Freitag). Dies hatte Publisher und Veranstalter Riot Games bereits am 4. Oktober angekündigt, neu sind allerdings die offiziellen Playoff-Daten.

LEC-Finale steigt Anfang April



So beginnt die K.-o.-Runde der LEC am 25. März (Freitag) und mündet im Final-Wochenende am 9. und 10. April (Samstag und Sonntag). Bereits am 4. Oktober machten die Verantwortlichen der Liga klar: Sowohl die Regular Season als auch die Playoffs des Spring Splits mitsamt Finale werden im gewohnten Studio in Berlin-Adlershof stattfinden.



Damit ist zwar klar, dass offline gespielt wird, zur Zuschauersituation im Zusammenhang mit der anhaltenden Covid-19-Pandemie gibt es allerdings noch keine neuen Informationen seitens Riot. Im Summer Split 2021 war kein Publikum vor Ort zugelassen, auch für den Spring Split 2022 soll dies voraussichtlich beibehalten werden. Es sei aber eine "verbesserte Online-Zuschauererfahrung" geplant.

EU Masters prägen den April



Auch die European Masters Spring werden von Riot bereits weit im Voraus terminiert: Das Turnier für die besten ERL-Teams beginnt am 4. April (Montag) mit der Play-In-Stage. Für den 8. Mai (Sonntag) ist das Finale angesetzt.



Für die EU Masters werden sich wie üblich auch drei deutschsprachige Vertreter qualifizieren. Die Top-Teams der Prime League starten am 10. Januar in den Spring Split und am 1. März in die Playoffs.

Sowohl die LEC als auch die European Masters wird Summoner's Inn für euch auch in 2022 live und auf Deutsch übertragen. Die Prime League könnt ihr wie gewohnt über den offiziellen Kanal der Liga verfolgen.

Teaserbild: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare