WERBUNG:
Jaxon 2021

FPX verabschiedet Doinb und Tian – Nuguri angeblich vorerst mit Spielpause

Geposted von aliasalina,
Der einmalige World Champion FunPlus Phoenix trennte sich in diesem Monat von Ha-gwon 'Nuguri' Jang, Tian-Liang 'Tian' Gao und zuletzt auch Mid-Laner Tae-sang 'Doinb' Kim. Top-Laner Nuguri soll angeblich für die kommende Saison eine Auszeit von professionellem League of Legends planen. Das chinesische Spitzen-Team FunPlus Phoenix trennte sich in der vergangenen Woche vom Großteil seines vorherigen League-of-Legends-Rosters. Nachdem der Abgang von Top-Laner Nuguri am vergangenen Mittwoch feststand, wurde am Folgetag auch Jungler Tian verabschiedet. Auch Mid-Laner Doinb verlässt das Team nach knapp drei Jahren, wie am Sonntag bestätigt wurde.



Um die Zukunft des Südkoreaners, der im Jahr 2019 mit FPX die Weltmeisterschaft gewann, ist bisher nichts Konkretes bekannt. Einzelnen Gerüchten zufolge könnte Jungler Tian in der kommenden Saison für das chinesische Bilibili Gaming antreten, auch diese Information ist jedoch bisher von offizieller Seite unbestätigt.

Nuguri vorerst mit Spielerpause?



Auch der Verbleib des Top-Laners und einmaligen Weltmeisters Nuguri ist bisher nicht sicher geklärt. Nachdem er zuletzt wohl stark von seinem ehemaligen Team DWG KIA umworben wurde, berichtete KORIZON-Esports-Reporterin Ashley Kang am vergangenen Samstag, dass der Südkoreaner vorerst eine Spielerpause auf unbestimmte Zeit anstrebe.



Noch vor Beginn der Transferperiode habe Nuguri über eine Auszeit von kompetitivem League of Legends nachgedacht, so Kang auf Twitter. Nuguris Management habe sich in den vergangenen Tagen bei interessierten Teams gemeldet und ihnen mitgeteilt, dass der südkoreanische Solo-Laner ihre Angebote ablehne. Die Dauer von Nuguris angeblicher Spielerpause sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar ersichtlich.

FPX steht nach Verabschiedung der drei Spieler noch nicht mit einem festen Roster vor der kommenden Saison. Bei der vergangenen World Championship 2021 kam der Weltmeister aus dem Jahr 2019 wider Erwarten nicht über die Group Stage heraus und landete sogar auf dem letzten Platz seiner Gruppe.

Bildquelle: Twitter @Doinbmid / Riot Games - Wojciech Wandzel

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • aliasalina

    aliasalina

    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @aliasalinaa, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021