WERBUNG:
Jaxon 2021

Worlds 2022 in Nordamerika: Riot Games bestätigt vier Schauplätze

Geposted von aliasalina,
Die LoL-Worlds im kommenden Jahr sollen vollständig auf dem nordamerikanischen Kontinent stattfinden. Riot Games kündigte für das Event vier verschiedene Austragungsorte an, über die die Turnierphasen verteilt werden. Zum ersten Mal sind unter diesen auch Mexiko und Kanada vertreten. Das größte League-of-Legends-Turnier des Jahres soll in 2022 wieder in Nordamerika stattfinden, wie Riot Games am vergangenen Sonntag in einer Pressekonferenz bekanntgab. Nachdem die diesjährige Edition des Turniers zuerst für China geplant und im Folgenden nach Island verschoben wurde, sind die Worlds im kommenden Jahr die ersten auf dem nordamerikanischen Kontinent seit 2016.



Wie es auch für die ehemals in China geplanten Worlds 2021 vorgesehen war, sollen sich die Turnierphasen der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr auf unterschiedliche Orte verteilen. Folgende Städte sind als Gastgeber des Events vorgesehen:


  • Play-Ins in Mexiko-Stadt, Mexiko
  • Gruppenphase und Viertelfinale in New York City
  • Halbfinale in Toronto, Kanada
  • Finale in San Francisco, Kalifornien


Sowohl Mexiko als auch Kanada stehen damit zum ersten Mal auf der Host-Liste des internationalen LoL-Highlights. Auch die multinationale Veranstaltung des Turniers ist die Erste ihrer Art auf dem nordamerikanischen Kontinent – vorherige NA-Worlds waren stets auf einen Austragungsort beschränkt.

Vier Arenen zum LoL-Showdown



Schauplatz der mexikanischen Play-Ins des Events wird wohl die Arena der Liga Latinoamerica (LLA) in der Landeshauptstadt sein. Hiernach richten sich alle Augen auf das Hulu Theater im Madison Square Garden, wo sowohl die Groups als auch die Quarter Finals ausgetragen werden. Die Halbfinal-Teilnehmer machen sich anschließend auf den Weg zur Scotiabank Arena in Toronto.

Als Bühne für das große Finale der Worlds 2022 soll das Chase Center in San Francisco dienen, in welchem auch die besagte Konferenz der LoL-Esports-Vertreter:innen stattfand. Es reiht sich damit als zehnter einzigartiger Austragungsort eines LoL-Worlds-Finales hinter beispielsweise dem Laugardalshöll Sport Center in Reykjavík und der SAIC Motor Pudong Arena in China ein.

Bildquelle: Riot Games / LoL Esports

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • aliasalina

    aliasalina

    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @aliasalinaa, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021