WERBUNG:
Jaxon 2021

Alphari und Tactical verlassen TL - TSMs Head-Coach soll feststehen

Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid hat am Donnerstag offiziell den Abschied von Barney 'Alphari' Morris und Edward 'Tactical' Ra bekannt gegeben. Zudem soll der neue Head-Coach von TSM feststehen.


Alphari verlässt Team Liquid damit nach nur einem Jahr wieder. In dieser Zeit gewann das Team den LCS Lock In 2021 und erreichte in beiden Splits den zweiten Platz. Bei der World Championship scheiterte die Organisation zum vierten Mal in Folge mit drei Siegen und drei Niederlagen in der Gruppenphase.

Der britische Top-Laner wurde in der jüngsten Vergangenheit mit einer Rückkehr in die LEC in Verbindung gebracht. Er soll sich Medienberichten zufolge gemeinsam mit Luka 'Perkz' Perković und Matyáš 'Carzzy' Orság Team Vitality anschließen. Alphari hatte ursprünglich noch einen Vertrag bis Ende 2023.



Tactical gehörte knapp zwei Jahre zu Team Liquid und wurde zum Summer Split 2020 Stammspieler im LCS-Roster der Organisation. Dabei ersetzte er den abgewanderten Yiliang 'Doublelift' Peng. Der AD-Carry stand bei TL ursprünglich noch ein Jahr unter Vertrag und soll sich nun in einem Transfer TSM anschließen.

Nachfolger der beiden Abgänge bei Team Liquid werden angeblich Gabriel 'Bwipo' Rau und Steven 'Hans sama' Liv. Letzterer ist offiziell noch ein Teil von Rogue, weswegen bei einem Transfer wohl eine Ablöse nötig wäre.

Neuer Mid-Laner soll TSM-Legende Søren 'Bjergsen' Bjerg werden. Zudem hieß es in Berichten, dass Jungler Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen einen neuen Vertrag unterschreibt. Der bisherige Mid-Laner Nicolaj 'Jensen' Jensen wäre in einem solchen Fall ohne Platz im Team, obwohl er noch zwei weitere Jahre an TL gebunden ist.

TSM verpflichtet angeblich Chawy



TSM soll währenddessen auf der Suche nach einem neuen Head-Coach in Südostasien fündig geworden sein. Pablo Suárez von Dot Esports berichtete am Donnerstagabend, dass der Singapurer Wong Xing 'Chawy' Lei Nachfolger von Bjergsen wird.

Der 29-Jährige betreute 2019 und 2021 Hong Kong Attitude als Head-Coach, 2020 arbeitete er für das Team Falkol in Brasilien. Mit HKA belegte er in den beiden jüngsten Splits der Pacific Championship Series (PCS) den 5./6. Platz in den Playoffs. Von 2012 bis Ende 2018 spielte Chawy als Mid-Laner in Südostasien und nahm als Profi zweimal an der World Championship teil.



Laut Suárez steht weiterhin nicht fest, mit welchen Spielern TSM auf den Positionen Mid-Lane und Support im kommenden Jahr in der LCS antreten wird. Tactical schließt sich der Organisation angeblich als neuer AD-Carry an, zudem sollen Top-Laner Seung-Hoon 'Huni' Heo und Jungler Mingyi 'Spica' Lu bleiben.

Teaserbild: Riot Games / Twitter @lolesports

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021