WERBUNG:
Jaxon 2021

Nuguri, ShowMaker und Canyon wieder zusammen bei DWG KIA?

Geposted von Funk1ll3r,
Gelingt DWG KIA ein großer Coup und die Rückkehr zum alten Erfolgsrezept? Laut einem Bericht von Upcomers Tyler Erzberger vom Donnerstag arbeitet der dreimalige LCK-Champion daran, Ha-gwon 'Nuguri' Jang, Su 'ShowMaker' Heo und Geon-bu 'Canyon' Kim wieder unter einem Banner zu vereinen.


Alle drei Spieler sind zurzeit offiziell ohne Team, denn ihre Verträge sind zum Start der Transferperiode ausgelaufen. DWG KIA hatte ShowMaker und Canyon am Dienstag verabschiedet und gleichzeitig erklärt, mit ihnen über eine weitere Zusammenarbeit verhandeln zu wollen.

Nach Angaben von Erzberger haben die beiden Profis mit mehreren Organisationen gesprochen. DWG KIA sei allerdings fest entschlossen, das Duo von einem Verbleib zu überzeugen. ShowMaker und Canyon sollen Deals angeboten worden sein, die ihnen eine siebenstellige US-Dollar-Summe jährlich garantieren.

Nuguri habe sich ebenfalls mit mehreren Organisationen getroffen, um über ein potenzielles Engagement zu sprechen. Dem Bericht zufolge sei sein Ziel aber, zu DWG KIA und seinen ehemaligen Mitspielern ShowMaker und Canyon zurückzukehren.

Trio gewinnt gemeinsam die World Championship



Das Trio etablierte sich 2019 in seinem ersten Jahr auf Profiniveau in der südkoreanischen Spitze und qualifizierte sich mit der Organisation auf Anhieb für die World Championship. Im Sommer 2020 gewannen die Spieler mit DWG KIA ihren ersten LCK-Titel und anschließend in überzeugender Manier auch die World Championship.

ShowMaker (l.) und Nuguri (r.) kennen sich bereits seit einigen Jahren. (Quelle: Riot Games)


Nuguri verließ das Team Ende 2020 und schloss sich FunPlus Phoenix an. Mit der chinesischen Organisation stand er in beiden Splits im Jahr 2021 im LPL-Finale, scheiterte bei der World Championship als einer der Titelkandidaten allerdings sensationell in der Gruppenphase.

ShowMaker und Canyon hingegen gewannen in diesem Jahr beide Spielzeiten in der LCK und erreichten mit DWG KIA zum zweiten Mal in Folge das Endspiel des prestigeträchtigen Wettbewerbs, verpassten durch eine knappe 2:3-Niederlage gegen EDward Gaming aber die Titelverteidigung.



DWG KIA aktuell nur mit einem Spieler



Offiziell steht mit Yong-jun 'Ghost' Jang zurzeit nur ein Profi des jüngsten Lineups bei DWG KIA unter Vertrag. Der AD-Carry besitzt noch eine Vereinbarung bis November 2022.

Neben ShowMaker und Canyon hatte die Organisation am Dienstag auch Geon-hee 'BeryL' Cho und Dong-ha 'Khan' Kim verabschiedet. Letzterer sprach 2021 mehrfach darüber, die eigene Karriere zu beenden und 2022 seinen Militärdienst anzutreten. Wie im Fall des Mid-Laners und Junglers hatte DWG KIA erklärt, auch mit BeryL über eine gemeinsame Zukunft verhandeln zu wollen.

Teaserbild: David Lee - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021