WERBUNG:
Jaxon 2021

Fnatic: Wunder soll für sechsstellige Ablöse von G2 kommen

Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat angeblich einen neuen Top-Laner gefunden. Nach mehreren Wochen an Verhandlungen soll sich die Organisation laut Pablo Suárez von Dot Esports am Dienstag mit G2 Esports auf einen Transfer von Martin 'Wunder' Hansen geeinigt haben.


Der Däne besitzt offiziell noch einen Vertrag bis November 2022, wurde aber nach einem sehr enttäuschenden Jahr 2021 gemeinsam mit Martin 'Rekkles' Larsson, der mittlerweile bei Karmine Corp untergekommen ist, Mihael 'Mikyx' Mehle und dem Coaching-Staff als Teil eines Umbruchs beim achtmaligen LEC-Champion vor wenigen Wochen aussortiert.

Nun soll er für eine angebliche Ablösesumme von rund 600.000 Euro zum langjährigen Rivalen Fnatic wechseln. Ursprünglich habe G2 Esports im September noch zwei Millionen Euro für den Top-Laner verlangt.



Der 23-Jährige trat der Organisation Ende 2017 bei und gewann seitdem viermal die LEC sowie das Mid-Season Invitational 2019. Einige Monate später ging es bei der World Championship bis ins Finale, 2018 und 2020 war beim wichtigsten League-of-Legends-Event des Jahres jeweils im Halbfinale Schluss.

Adam wohl zu BDS, Fnatic mit Razork und Humanoid?



Wunder würde Adam 'Adam' Maanane ersetzen, dessen Wechsel zur neuen LEC-Organisation Team BDS nach Angaben von Suárez sicher ist. Der Franzose würde Fnatic damit nach nur einem halben Jahr wieder verlassen.

Neuer Jungler und Nachfolger von Gabriel 'Bwipo' Rau wird angeblich Iván 'Razork' Martín Díaz, der am Dienstag offiziell von Misfits Gaming verabschiedet wurde. Zudem soll Fnatic vor einer Verpflichtung von Mid-Laner Marek 'Humanoid' Brázda stehen, der bei den MAD Lions noch einen Vertrag bis November 2022 hat.

Mögliches LEC-Roster von Fnatic:

dk lol_top Martin 'Wunder' Hansen
es lol_jun Iván 'Razork' Martín Díaz
cz lol_mid Marek 'Humanoid' Brázda
de lol_bot Elias 'Upset' Lipp
bg lol_sup Zdravets 'Hylissang' Galabov

Bildquelle: Michal Konkol - Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021