WERBUNG:
Jaxon 2021

Riot veröffentlicht zwei neue Spiele im LoL-Universum

Geposted von Funk1ll3r,
Riot hat am Dienstag zwei neue Spiele im League-of-Legends-Universum veröffentlicht. Ab sofort sind Ruined King: A League of Legends Story und Hextech Mayhem: A League of Legends Story auf diversen Plattformen verfügbar. Die Veröffentlichung von Ruined King: A League of Legends Story kommt durchaus überraschend. Anfang 2020 war der Titel erstmals angekündigt worden, ehe im vergangenen November ein Trailer folgte. Seit Dienstagabend ist das Spiel auf den Plattformen PC (zum Beispiel auf Steam und im Epic Games Store), Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series, Playstation 4 sowie 5 erhältlich und kostet 29,99 Euro.

Bei Ruined King: A League of Legends Story handelt es sich um ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen im JRPG-Style, das durch Bilgewater und die Shadow Isles führt. Als Designer wirkte der US-amerikanische Comiczeichner Joe Madureira mit. Entwickelt wurde der Titel von Airship Syndicate, herausgegeben von Riot Forge, einem Publishing Label von Riot Games.



Hextech Mayhem: A League of Legends Story und sein Release wurden in der vergangenen Woche erstmals offiziell angekündigt. Im Fokus des Rhythmus-Runners stehen die beiden Champions Ziggs und Heimerdinger.



Der Titel ist auf PC, beispielsweise auf Steam und im Epic Games Store, sowie für die Nintendo Switch verfügbar. Hextech Mayhem: A League of Legends Story kostet 8,99 Euro. Entwickelt wurde das Spiel von Choice Provisions.

Zwei neue Titel für 2022 angekündigt



Zusätzlich hat Riot Forge am Dienstag zwei weitere Spiele angekündigt. Im Single-Player-Adventure Song of Nunu: A League of Legends Story des spanischen Entwicklers Tequila Works werden sich Fans ab dem Jahr 2022 auf die Suche nach Nunus verschollener Mutter begeben.



CONV/RGENCE: A League of Legends Story hingegen wird ein 2D-Plattformer von Entwickler Double Stallion sein, der ebenfalls im kommenden Jahr erscheinen soll. In diesem Spiel schlüpfen Fans in die Rolle von Ekko und können dadurch unter anderem auch die Zeit zurückdrehen.



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021